• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC ~600€

AW: PC ~600€

Ich hab mir noch mal in Ruhe die Teile angeschaut und mal rausgesucht was ich nehmen werde:

Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) (ca. 33€)
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) (ca. 48€)
Samsung SH-224DB schwarz (ca. 10€)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600 (ca. 59€)
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (ca. 85€)
Intel Xeon E3-1231 v3 (ca. 249€)

--> 484€

Dann brauche ich noch einen CPU Kühler, ein Mainboard und eine GPU. Welche Kühler soll ich nehmen?

Das oben empfohlene Mainboard hat nur einen Slot für ein Grafikkarte richtig? Gibt es auch eine Alternative mit 2 Slots?

GPU muss ich mir noch überlegen, welche ich nehme.

Ich hab mir noch mal in Ruhe die Teile angeschaut und mal rausgesucht was ich nehmen werde:

Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) (ca. 33€)
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) (ca. 48€)
Samsung SH-224DB schwarz (ca. 10€)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600 (ca. 59€)
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (ca. 85€)
Intel Xeon E3-1231 v3 (ca. 249€)

--> 484€

Dann brauche ich noch einen CPU Kühler, ein Mainboard und eine GPU. Welche Kühler soll ich nehmen?

Das oben empfohlene Mainboard hat nur einen Slot für ein Grafikkarte richtig? Gibt es auch eine Alternative mit 2 Slots?

GPU muss ich mir noch überlegen, welche ich nehme.

EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Einer der meist empfholensten CPU Lüftern. Wenn es nichts in Budget passt lass es erstmal sein, der Boxed Kühler erhält deinen CPU für ein paar Monate (und mehr) am Leben, allerdings auf Kosten von Lautstärke und Wärme.

Mainboards mit 2x PCIe 3.0x16
Das sind die Mainboards mit 1150 Sockel und >= 2 PCIe Slots. Kenne mich da aber nicht aus, sprich welches wirklich zu empfehlen ist.
Was ich weiß ist aber, dass dual GPU nur selten empfohlen wird. Angeblich soll es Mikroruckler geben, enormer Stromverbrauch, sprich neues Netzteil und starke Wärmebildung. Habe nie eine besitzen können, deshalb sind das alles Infos aus Testberichten und anderen Empfehlungen. Fazit war aber fast immer für den Ottonormalhighendzocker lieber eine HighEndGPU kaufen. Vielleicht kennt sich hier aber Jemand gut aus oder hat eigene Erfahrungen zu bereichten, die einfach Mehrwert haben.

MfG

Der CPU Kühler ist preislich schon OK. Dann werde ich auf Single GPU setzen, lieber eine gute als 2 mittelmäßige.

Zurück