• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC 500€

lowbob

Freizeitschrauber(in)
PC 500€

Hallo,

meine Schwester würde gerne einen PC haben.
Im grunde dient der für die schule und ein klein wenig cs. Angeschlossen wird der PC am TV.
Grafikkarte wird nicht benötigt. Budget liegt bei max. 550€

MfG

AW: PC 500€

Beantworte das bitte mal. Für mich hört sich das zwar nach einem reinen Office PC am, aber man weiß ja nie.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1. 550€
2. Nein
3. Ich Bau das selbst zusammen
4. Nein
5. Nur ein kleiner TV
6. Wenig CS
7. Normale HDD reicht völlig!
8. Nein
9. WLAN Stick wird benötigt

Hatte den reingesetzt der mir grad in den Kopf kam aber der 4460 geht natürlich wenn günstiger besser ;) Das Board is eher so ne Sache denk ich... hab das ASRock gewählt wegen HDMI Ausgang aber ich mag ASRock eigentlich nicht ^^

Wozu soll hier ein i5 gut sein??? Eine APU aus dem Hause AMD oder ein i3 reicht LOCKER. (Selbst der i3 wäre nicht mal nötig.)

APu system
Reicht locker

a7650 80€
a88x 65€
g450m 55€
cooleraster n300 40€
1TB seagate HDD 45€
8gb ddr3 1866 45€
~330€
preise bei mindfactory.de

Einen intel wäre oversized
GPu ist nicht nötig
css läuft selbst auf einen amd apu mullins (kabini notebook)
Mit r5 230 völlig flüssig
ab 60fps
An diejenigen mit 200fps das spiel fängt an zu clippen und ist dafür nicht vorgesehen
Das nennt sich bugusing

Ich habe ja auch eine APU in meinem Vorschlag mit drin. Aber ich bin der Meinung das die I3 Konfig die bessere Wahl ist. Immerhin geht es hier um eine junge Dame die noch zur Schule geht. Die Ansprüche steigen irgendwann und dann kann man upgraden und muss nicht fast von Null anfangen. Als Sparvariante ist die APU aber super.

Zurück