• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc 2009 soll zu 2013 werden ^^

Raven2082

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Gemeinde

Ich habe folgendes Problem wenn man so will. Eigentlich ja nicht, denn er läuft ja...außer das er manchmal etwas langsam wird wenns ums Internet geht, lange ladezeiten ab und an, und seit der neunen Tastatur von Logitech G15 das Bild usw einfriert.

Ich sag mal am besten was ich habe

CPU: Intel I5 750

mainboard: P55-GD65 (Ms-7583 )

Grafikkarte : Nvidia geforce GTX 275

Ram: Corsair XMS3 4 GB 1333 ( tw3x4g 1333c9a )

Netzteil: Xilence 600 W XP600

Bildschirm : Asus VW222U

Tastatur: Logitech G 15

Maus: Logitech MX 518 ( sehr verbraucht, brauch ne neue)

Festplatte: 750 GB

Dvd Brenner

gehäuse : NZXT M59

Lautsprecher: Creativ Gigaworks T20 series 2

Betriebssytem : Win 7 Pro

Momentan Spiele ich eher Skyrim, dann ab und an EU3, Cruisaider kings 2, D3 bisher aber nie sowas wie Battlefield und so...ich mag eher Strategiespiele und Rollenspiele, obwohl ich gerne mal battlefield anzocken würde oder was ich noch als Orginal kenne Xcom (demnächst )

Was nun die überlegung ist, soll ich noch solange damit spielen und warten , oder gibt es eine sinnvolle erweiterung?

Es sollen ja ab nächsten Jahr DDR4 oder 5 rauskommen, sollen stromsparender sein und stärker...sinnvoll oder erstmal warten da der speicher ja auch teuer ist

Lohnt sich eine Soundkarte ? Würde ich mir gerne mal anschaffen....ist sowas bei spielen bemerkbar ?

Ram erweitern oder bessere taktrate kaufen ? Cpu wechseln ? Neues Mainbord ? Oder bessere Grafikkarte ?

USB 3.0 habe ich auch nicht wäre schön wenn ich sowas hätte. Auch was die Lautstärke angeht würde ich gerne etwas ändern wollen, momentan ist es mir etwas zu laut

Lohnt sich sogar ein Big Tower ? bessere Kühlung und mehr Platz im gehäuse für zuküntige aufrüstungen ?

Oder sogar erstmal vieleicht ein neuer Bildschirm um die Grafik in HD über HDMI zu genießen ?

Oder eventuell ne schnellere Festplatte ? mit dieser SDD oder so kenne ich mich nicht aus, lohnt sich sowas ?

Achso, mit übertackten und sowas kenne ich mich garnicht aus.

Ich hoffe ihr könnt mir hier bischen weiterhelfen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Was nun die überlegung ist, soll ich noch solange damit spielen und warten , oder gibt es eine sinnvolle erweiterung?

Meine Idee wäre jetzt die CPU zu übertakten, auf 8GB Ram aufzurüsten und eine neue Grafikkarte einzubauen.

Es sollen ja ab nächsten Jahr DDR4 oder 5 rauskommen, sollen stromsparender sein und stärker...sinnvoll oder erstmal warten da der speicher ja auch teuer ist

RAM ist gerade sehr günstig.

Lohnt sich eine Soundkarte ? Würde ich mir gerne mal anschaffen....ist sowas bei spielen bemerkbar ?

Welce Boxen/Kopfhörer/Headset hast du ?

Ram erweitern oder bessere taktrate kaufen ? Cpu wechseln ? Neues Mainbord ? Oder bessere Grafikkarte ?

s. o.

USB 3.0 habe ich auch nicht wäre schön wenn ich sowas hätte. Auch was die Lautstärke angeht würde ich gerne etwas ändern wollen, momentan ist es mir etwas zu laut

Geht über PCIe Erweiterungskarte, kostet 20 Euro.

Lohnt sich sogar ein Big Tower ? bessere Kühlung und mehr Platz im gehäuse für zuküntige aufrüstungen ?

Man braucht einen Bigtower nur wenn man mehrere Grafikkarten hat oder eine WaKü.

Oder sogar erstmal vieleicht ein neuer Bildschirm um die Grafik in HD über HDMI zu genießen ?

Oder eventuell ne schnellere Festplatte ? mit dieser SDD oder so kenne ich mich nicht aus, lohnt sich sowas ?

Ja. Eine SSD lohnt sich sehr.
Du klickst ein Programm an, und Zack: es ist gestartet. Windows startet auch wie im Flug.

Achso, mit übertackten und sowas kenne ich mich garnicht aus.

1. Ist nicht schwer.
2. Es gibt uns. :D Kannst ja mal im Die PCGH-Bastler Thread vorbeischauen, ob da jemand bei dir in der Nähe wohnt und es dir zeigt und erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
@ichi
Editiermal bitte deinen Beitrag, der ist etwas unübersichtlich:ugly:

@Raven
Wenn dein PC beim Surfen zu langsam ist ist höchstwahrscheinlich das System total zugemüllt! Auch die Freezes kommen von der Software, nicht von der Hardware.
Erneuere am Besten mal alle Treiber oder setzte Windows neu auf. In diesem Zuge könntest du dir natürlich gleich eine SSD gönnen...

Ob sich eine Soundkarte lohnt hängt primär von deinem Audioequipment ab, in Strategiespielen hat man aber nicht unbedingt Vorteile mal abgesehen vom besseren Klang (das entsprechende Zubehör vorrausgesetzt)

Wenn du mit dem PC ansonsten zufrieden bist, brauchst du nicht aufrüsten!

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner sieht doch noch ok aus.
Würd nur ne ssd einbauen, eventuell auf 8gb ram erweitern und ne neue Gpu. Das alles je nach Budget. Cpu und den rest würd ich lassen.
Bei der MAus ist es geschmacksache. Hatte ne Microsoft sidewinder x8 und war zufrieden , nun bin ich mit der Logitech g700 glücklich. Da sie mit Funk ist und zur not mit Kabel. Aber hier gibs natürlich auch andere Sachen :-)

Hi,

der Prozessor ist noch top, ich würde zuerst den Chinaböller rauswerfen (NT!!!!!) und dann RAM auf 8GB aufrüsten (XMS3 gibts immer noch) und die Graka. Und eine SSD lohnt sich auch sehr.

1. Schmeiß das Netzteil raus und kauf dir ein vernünftiges.
2. Kauf dir neuen RAM. Der kostet aktuell nicht viel. 2x4GB reichen. Du kannst auch 2x8 kaufen. Musst du wissen.
3. Kauf dir eine SSD. Dann kannst du auch gleich mal Windows neu installieren. Das kann sicher nicht schaden.
4. Die GTX 275 ist auch schon angestaubt. Eventuell mal erneuern -- je nach Spiele halt.
5. Neue Tastatur. :D
6. Eventuell mal den Rechner selbst sauber machen. Wer weiß wie verstaubt da alles ist.
7. Gönn dir doch für die CPU einen neuen Kühler -- sofern der Boxed noch drauf ist.

1. Schmeiß das Netzteil raus und kauf dir ein vernünftiges.
2. Kauf dir neuen RAM. Der kostet aktuell nicht viel. 2x4GB reichen. Du kannst auch 2x8 kaufen. Musst du wissen.
3. Kauf dir eine SSD. Dann kannst du auch gleich mal Windows neu installieren. Das kann sicher nicht schaden.
4. Die GTX 275 ist auch schon angestaubt. Eventuell mal erneuern -- je nach Spiele halt.
5. Neue Tastatur. :D
6. Eventuell mal den Rechner selbst sauber machen. Wer weiß wie verstaubt da alles ist.
7. Gönn dir doch für die CPU einen neuen Kühler -- sofern der Boxed noch drauf ist.

Und dann CPU ein bisschen übertakten und der rennt zu neuer Höchstform auf :daumen:

Ich habe Win vor 10 tagen neu raufgespielt. Innen hab ich eigentlich auch schon entstaubt

Threshold: 1.) was soll ich mit dieser Info anfangen, wäre schön wenn eine erklärung kommen würde warum !

ich habe seit 3 Jahren das hier noch Orginalverpackt rumliegen, hab ich geschenkt bekommen, da hatte ich aber schon meinen PC, Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-550W - Pro Edition

Caseking.de » » Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-550W - Pro Edition

Was ist der Chinaböller ? netzteil ?

ich danke euch für euren ratschläge, aber ich brauch dazu eine erklärung warum ich jenes oder dieses machen könnte , sollte.

ich hab halt gelesen bei ner neuen Grafikkarte muss man aufpassen weil die CPU die dann runterdrosselt.

Als Grafikkarte dachte ich so an 7870 die in der PC games hardware angepriesen wird. Und Ram dachte ich auch...ich hoffe nur das Motherbord macht da mit....ich hatte in letzter zeit da irgendwie probleme mit. Ich glaub die hat probleme mit dem Nertwerkstecker, deine eine buchse ist ausgefallen. Musste wechseln

Vieleicht lohnt es sich ja auch Haswel zu warten.

Welches Netzteil das alte eingebaute oder das noch nicht benutzte ?

Eigentlich wollte ich das eventuell noch verkaufen..schauen ob ich dafür 50 € oder so bekomme, also das bequiet

Und was bräuchte ich so fürn neues auch wieder 600w ?

Zurück