• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc 1500 Benötige etwas hilfe

Marcus80

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc 1500 Benötige etwas hilfe

Hallo

Ich wollte mal um ein wenig hilfe bitten !:hail:

Ich verkaufe mein alten Rechner diese woche und will mir ein neuen Besorgen.;)

Nur hab ich jetzt ein parr fragen undzwar, wollte ich mir den i7-860 holen nur weiß ich im moment nicht welches board und welchen ram ich nehmen soll!
Es sollte ein rechner mit potenzial sein. gut zum aufrüsten und für oc geeignet.:devil:

Genauso sieht es bei der GK aus wollte mir eig. die HD5870 oder evtl. die 5970 holen aber da wollt ich mal eure meinung hören.. :what:

mfg marcus

AW: Pc 1500 Benötige etwas hilfe

Also als MAinbaord kannste das GA-P55A-UD3 nehmen. Hat USB 3.0.
Als RAM kannst du die G.Skill RIpjwas 1600 CL9 nehmen.
Graka kannst du die HD5870 oder die GTX470 nehmen. Dual-GPU braucht man nicht.

Was hast du dir denn bei der restlichen Hardware gedacht. Also NT und CAse.

-NT dachte ich an eins von ..Be quiet 550W
-Case weiß ich absolut nicht
-Scythe Mugen 2 Rev.B hab ich noch hier rumliegen :)...Und naja bei der platte bin ich mir noch nicht ganz sicher weil ich eig. nur 320er oder 250er brauche da ich eine externe habe.

Beim Board wollte ich eig. das GA-P55A-UD5 oder ein Asus Maximus III Formula nehmen nun weiß ich nicht obs das bringt

Genauso sieht es bei der GK aus wollte mir eig. die HD5870 oder evtl. die 5970 holen aber da wollt ich mal eure meinung hören.. :what:

Bei der Grafikkarte reicht normalerweise die 5850, ausser du spielst auf nem < 24". Die 5850 hat auch das beste P/L Verhältnis.

-NT dachte ich an eins von ..Be quiet 550W
-Case weiß ich absolut nicht
-Scythe Mugen 2 Rev.B hab ich noch hier rumliegen :)...Und naja bei der platte bin ich mir noch nicht ganz sicher weil ich eig. nur 320er oder 250er brauche da ich eine externe habe.

Beim Board wollte ich eig. das GA-P55A-UD5 oder ein Asus Maximus III Formula nehmen nun weiß ich nicht obs das bringt

Für was wird der PC benutzt? Wenn er nur zum Zocken ist, reicht eigetnlich ein i5, wenn's mehr als Zocken sein soll, dann der i7-860.

Das NT sollte gut sein: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Straight Power BQT E7-550W

Beim Case musst du halt schauen was dir gefällt, hier mal einige gute:

Sind jetzt 3 Gehäuse die mir gefallen und gut sind, ansonsten kannst du ja mal auf verschiedenen Webseiten schauen nach den üblichen Marken: Cooler Master, Antec, Xigmatec etc.

Eine Platte mit 320 oder gar 250 lohnt sich in jedem Fall nicht, da 500Gb Platten 40€ kosten, 320 Platten kosten ca das gleiche, und 250 Platten kosten ca 35€. Für 5 € mehr bekommst du das Doppelte an Speicherplatz!

Beim Mainboard reicht eigentlich das hier: Gigabyte GA-P55A-UD3R, P55 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

mfg shoon

Also ich benutze ihn für vieles auch zum zocken sollte schon der 860er sein ;)

Das Selbe NT hatte ich im sinn :daumen:
Naja hatte eig. vor auf mein 40er TV zu zocken ansonsten hab ich noch ein 23zoller Monitor hier stehen.

Ja die Cooler Master sagen mir zu werd eins von den beiden nehmen :daumen:

Ok dan mach ich eine 500er Platte rein ,welche sind da gut in sachen P/L

Und beim board hab vom UD3 nicht immer gutes gehört daher dachte ich das ich mit einen GA-P55A-UD5 oder Asus Maximus III besser dran bin. zumal ich schon ein gutes board wollte. :huh:

Naja hatte eig. vor auf mein 40er TV zu zocken ansonsten hab ich noch ein 23zoller Monitor hier stehen.

Ja die Cooler Master sagen mir zu werd eins von den beiden nehmen :daumen:

Ok dan mach ich eine 500er Platte rein ,welche sind da gut in sachen P/L

Und beim board hab vom UD3 nicht immer gutes gehört daher dachte ich das ich mit einen GA-P55A-UD5 oder Asus Maximus III besser dran bin. zumal ich schon ein gutes board wollte. :huh:

Ok, dann sollte es schon die 5870 sein.

Die Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich ist gut.

Was hast du denn schlechtes über das MB gehört?
Mit den anderen beiden Boards machst du aber auch nichts falsch, meistens reichen aber auch günstige Motherboards ;)

mfg shoon

Wie wichtig ist dir USB3 und Sata3?
Die wirst du auf einem P55 Board ohne Zusatzschip nicht gleichzeitig in voller Geschwindigkeit zusammen mit PCIEx16 nutzen können.
AMD kommt für dich nicht in Frage?
Da kommen nächsten Monat die Hexacores zu einem relativ moderaten Kurs auf den Markt.

Naja das mit dem board werd ich mir noch überlegen. is das ud3 auch für oc und so zugebrauchen.
bin da nicht mehr ganz so drinne hab das alles nicht mehr so verfolgt.

Welche 5870er sollte man nehmen eine xfx oder doch die Vapor-X ?

Und beim Ram kann ich also die G.Skill RIpjwas 1600 CL9 reinpacken ohne probs

Naja das mit dem board werd ich mir noch überlegen. is das ud3 auch für oc und so zugebrauchen.

Welche 5870er sollte man nehmen eine xfx oder doch die Vapor-X ?

Und beim Ram kann ich also die G.Skill RIpjwas 1600 CL9 reinpacken ohne probs

Für's normale overclocken reicht es, wie viel willst du denn übertakten?

Würde da nach dem Preis entscheiden, da alle 5870 mehr oder weniger die gleiche Leistung haben.

Ja, kannst die G.Skill ohne Probleme einbauen.

mfg shoon

Naja würde schon gerne übertakten ..bin jetzt nicht der hardcore typ :D
aber bissel was muss immer gehen sollte dan aber auch stabil laufen.

Aber weiß halt nicht ob die anderen jetzt soviel besser sind :huh:

Und eins fällt mir gerade ein ich wollte das ganze eig. nicht selber bauen sondern zusammbauen lassen lohnt das bzw. wo könnte man da am besten bestellen

Naja würde schon gerne übertakten ..bin jetzt nicht der hardcore typ :D
aber bissel was muss immer gehen sollte dan aber auch stabil laufen.

Aber weiß halt nicht ob die anderen jetzt soviel besser sind :huh:

Und eins fällt mir gerade ein ich wollte das ganze eig. nicht selber bauen sondern zusammbauen lassen lohnt das bzw. wo könnte man da am besten bestellen

Habe grade gesehen, dass es bei dem P55 Ud3R keinen Vertrieb über Gigabyte Deutschland gibt, daher nicht zu empfehlen --> Dann nimm doch besser das Ud4/5, hier mal die Unterschiede im überblick: GIGABYTE - Produkte - Mainboard - Vergleichsliste

Bei hardwareversand.de bekommst du den Pc für 20€ zusammengebaut. Es ist aber wirklich nicht schwer ihn selbst zusammenzubauen, wenn du alles nach Anleitung machst, kann eigentlich nichts schiefgehen ;)
--> Les dir das mal durch : http://extreme.pcgameshardware.de/k...17905-how-pc-selbst-bauen-leicht-gemacht.html

mfg shoon

Es geht nicht ums Board generell sondern um PCIE 2.0 lanes.
Beim P55 werden die PCIE 2.0 Lanes über die CPU bereit gestellt,und zwar deren nur 16.
Alles darüber hinaus an 2.0 Lanes kann nur über einen Zusatzchip bereit gestellt werden oder wird nur mit PCIE 1.0 an den Chipsatz angebunden.
Das heißt das du entweder alle 16 Lanes für die Grafik nimmst oder dieselben auf den Grafikslot und die USB3/SATA3-Anschlüsse aufteilst.
Alternativ kannst du ein Board mit nVidia NF200-Chip nehmen der dann weitere 2.0 Lanes bereit stellt.
Die kosten aber deutlich über 200€,da stellt sich für mich die Frage nach den Sinn.
Da kannst du auch direkt auf S.1366 umsteigen,das wird dann nur unwesentlich teurer.

Und wie sieht es da bei den Asus Boards aus ,is ja dan nicht anderes oder :huh:

Lohnt es den auf 1366 umzusteigen also I7-9xx...oder evtl. ein sechs kern prozzi

Zuletzt bearbeitet:

Lohnt es den auf 1366 umzusteigen also I7-9xx...oder evtl. ein sechs kern prozzi

Eigentlich lohnt sich ein Umstieg auf 1366 nicht, ausser:

• Du willst den i7-980XE

• Du möchtest in ein paar Jahren nur Cpu wechseln, und kein neues MB kaufen, da beim S 1156 wahrscheinlich keine neue Cpu mehr kommen wird. Beim 1366 werden noch weitere Cpus folgen, wie im Moment der i7-980 XE.
Ein 6 Kerner lohnt sich eigentlich nicht, ausserdem gibt es im Moment bei Intel nur den überteuren i7-980 für ca 900€. Ausser du baust dir ein Am3 System zusammen, da kommt bald der Hexacore, ob sich ein 6 Kerner jedoch lohnt bezweifle ich.

mfg shoon

Kannst ja auch auf AM3 umsteigen.... Oder MUSS es Intel sein:huh:

den 955er kann man auch gut oc'en oder den 965, den hab ich auf 3,8GHz. Und das reicht völlig.

Ich würd dir i-ein gutes AM3 board und nen PhenomII X4 955 oder 965 ans Herz legen ;)

Ich hab auch vor 2 Wochen einen neue PC gekauft, wollte zuerst 1366 und i7 920, dann i5 - 750 aber den Unterschied von 955, 965, i5 750, i7 920 ist nicht all zu gross.
Der 1156 Sockel hat ja noch einige Probs und ich denke der ist nicht so Zukunftssicher wie AM3 und 1366, hingegen 1366 und AM3 schon

Mit dem Unterschied, dass AMD einfach 10-30% billiger ist als Intel, auch die Boards. D.h. du kriegst mehr für weniger Geld = AMD

Also entweder 1366 Sockel oder AM3, das ist meine Meinung, will dich aber nicht zu AMD überreden,
weil die 1366 CPUs sind sicher Top, aber haben auch ihren Preis.

Zuletzt bearbeitet:

Naja eig wollte ich Intel ...aber AMD is günstiger das hab ich auch schon gesehen nur wie sind die unterschiede zu Intel ...Zwecks leistung ....? nimmt sich das alles nix oder macht es sich zum schluss doch bemerkbar..

Schau dir das hier an und mach dir selber ein Bild.
Und nächsten Monat kommt der AMD Hexacore,der wäre bei 1500 auch noch im Budget drin.
AMD ohne Limit
Die Summe würde sich dann so um ca. 200€ erhöhen ,lägst also noch genau innerhalb deine Grenze.

Naja eig wollte ich Intel ...aber AMD is günstiger das hab ich auch schon gesehen nur wie sind die unterschiede zu Intel ...Zwecks leistung ....? nimmt sich das alles nix oder macht es sich zum schluss doch bemerkbar..

Da du eh eine Spielekiste haben willst, wirst du nicht wirklich einen Unterschied merken. Sowohl der i7 als auch der 955 haben mehr als genug Leistung für aktuelle Spiele und die Grafikkarte ist eh entscheidender.
Beim AMD hast du den Vorteil, dass auf dem Sockel die noch kommende CPU Generation passen wird, das sieht bei 1156 schon deutlich düsterer aus, was Aufrüstung außerhalb der Graka angeht.

Das ist es ja eben es soll eben keine Spielekiste werden ja gut ich zocke gerne soll auch dafür sein aber ich arbeite auch sehr viel mit meinen rechnern daher es ist kein gamer pc deswegen weiß ich nicht ob da amd das richtige is.

Das ist es ja eben es soll eben keine Spielekiste werden ja gut ich zocke gerne soll auch dafür sein aber ich arbeite auch sehr viel mit meinen rechnern daher es ist kein gamer pc deswegen weiß ich nicht ob da amd das richtige is.

Was genau meinst du mit "arbeiten"? Wenn du jetzt viel mit Office etc arbeitest, dann reicht Amd. Wenn du aber viel Bild/Videobearbeitung machst, dann eher ein i7.

mfg shoon

Zurück