• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc 1500 Benötige etwas hilfe

AW: Pc 1500 Benötige etwas hilfe

Ja sry das mit der ATI 5970 hat sich eh ..aber wie soll ichs sagen na klar zocke ich auch alle neuen games aber es ist nicht so das ich sonst nix mache ich benutze auch cs4 und cad programme ...

Aber wollte halt nur wissen ob amd sinn macht

Ist halt auch eine Glaubensfrage. :ugly:
Die 5970 würde ich aber so oder so schnell aus dem Gedächnis streiche. :D
Du kannst natürlich ein 1366 System nehmen, aber da bezahlst du ebne deutlich mehr Leistung, die im Vergleich zu den anderen, nicht wirklich vorhanden ist.
Mit einem 1156 System würdest du deutlich besser darstehen.
Ob du da dann ein i7 oder i5 nimmst, musst du wissen, aber ob deine Cad Programme von SMT profitieren, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ja mit der 5970 gebe ich dir recht werde die 5870 nehmen

Ja das mit dem preis hab ich auch gemerkt der geht bei einen 1366er sys etwas höher :)
Naja die entscheidung is garnie so leicht hehe aber werde wohl zwischen I7-860 er oder doch ein AMD Probieren...

Da ich mich jetzt Entschieden habe ein 1366er Sys zu nehmen ..weil ich in zukunft noch nachrüsten will hab ich mir mal was zusamm gestellt nun wollt ich mal hören ob da so gut ist oder verbesserungs würdig.?

Intel Core i7-930
Gigabyte GA-X58A-UD7
NT: be quiet! Straight Power BQT E7-700W ( Zu Hoch ?)
Case:Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower PURE Black
Ram: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9 ( Passt das oder eher ein anderen )
GK: RADEON HD 5870 875M "XXX" 1GB DDR5
Samsung SpinPoint F3 500GB

DVD Und DVD Brenner hab ich noch rumliegen

Macht : 1260€

Beim RAM solltest du gleich auf ein Trippel Channel Kit setzen, denn der einzige Vorteil des 1366er Sockels ist der dritte Kanal für den RAM.
Beim Netzteil würde ich was anderes nehmen.
Schau mal diesen Post von mir in einem anderen Threat an, dort haben ich verdammt gute Netzteile verlnkt. KLICK
Falls sie dir zu teuer sind, muss man noch mal gucken.

Da ich mich jetzt Entschieden habe ein 1366er Sys zu nehmen ..weil ich in zukunft noch nachrüsten will hab ich mir mal was zusamm gestellt nun wollt ich mal hören ob da so gut ist oder verbesserungs würdig.?

Intel Core i7-930
Gigabyte GA-X58A-UD7
NT: be quiet! Straight Power BQT E7-700W ( Zu Hoch ?)
Ram: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9 ( Passt das oder eher ein anderen )

DVD Und DVD Brenner hab ich noch rumliegen

Macht : 1260€

Ps: Mugen 2 Hab ich auch noch :devil:

Das Netzteil kann auch ne Nummer kleiner werden. Nimsmt dasn BeQuiet Straight Power e7 580W CM.
Beim Mainboard reicht doch auch ein GA-X58A-UD3R oder brauchst du das Mehr vom UD7?

Danke ertsmal für die schnelle antwort :daumen:

Ja kannst du mir da rams empfl. :huh:
Und ich wollte ja ein 500-550 W NT. nehmen hab das ganze mal über Hardwareversand zusamm gestellt aber immer wen ich ein 550er nehme macht der mit der GK doof kann dan die 5870er net mehr nehmen

Danke ertsmal für die schnelle antwort :daumen:

Kein Thema, wir sind hier bei der ganz schnellen Truppe. :D

Ja kannst du mir da rams empfl. :huh:

Kann ich machen, willst du denn bei Hardwareversand bestellen?
Dann diese hier. KLICK
Oder diese. KLACK
Und hier auch noch welche. KLOCK

Und ich wollte ja ein 500-550 W NT. nehmen hab das ganze mal über Hardwareversand zusamm gestellt aber immer wen ich ein 550er nehme macht der mit der GK doof kann dan die 5870er net mehr nehmen

Du musst die Teile auswählen und in den Warenkorb leben, nicht über den Konigurator, der ist Mist.
Du kannst das nehmen. KLICK
Oder das hier. KLACK

Wenn du das Cougar CM 700 gut findest und dich der Preis nicht so abschreckt, kannst du es nehmen, auch wenn du 700 Watt jetzt nicht unbedingt brauchst.
Das beste Netzteil in der Preisklasse ist aber ganz klar das Seasonic X-650

Naja hatte erst bei alternate geschaut aber hardware fand ich etwas billiger gäbe es da noch ne alternative ...ich will es auch selber bauen :)

Also ich würde dan ein Cougar nehmen also reichen 550W

Ja, das Cougar in der 550 Watt Version reicht dicke, keine Sorge.
Wähle einfach deine Sachen aus, in den Warenkorb legen (ohne Konfigurator, du weißt ja, was zusammenpasst) und dann bestellen.
Dann meckert da auch keiner, dass irgendwan zu kleine wäre. :ugly:

Intel Core i7-930
Gigabyte GA-X58A-UD7
NT: Cougar 550W
Ram: 6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 7

Würde dan so aussehen :)
Wie is das eigentlich bei zusamm bau kann da was schief gehen ( Bin jetzt nicht ungeschickt oder so lol) aber man hat ja dan doch immer ein bissel angst. also wegen dem mainboard und cpu technisch den rest hab ich schon mal gewechselt

Intel Core i7-930
Gigabyte GA-X58A-UD7
NT: Cougar 550W
Ram: 6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 7

Würde dan so aussehen :)

Das ist OK. :)
Ich würde aber noch einen Kühler nehmen, den Broken als Beispiel, denn der Intel Boxed ist nicht der Brüller (oder genau der Brüller :D).

Wie is das eigentlich bei zusamm bau kann da was schief gehen ( Bin jetzt nicht ungeschickt oder so lol) aber man hat ja dan doch immer ein bissel angst. also wegen dem mainboard und cpu technisch den rest hab ich schon mal gewechselt

Wenn du dich genau an das hälst, was im Mainboardhandbuch steht, kann man nichts falsch machen.
Wenn Fragen sind, kann du die hier stellen, jeder hilft da gerne weiter.

Als Tipp.
Erst die Abstandshalter ins Gehäuse schrauben.
Dann CPU, Kühler und RAM aufs Mainboard stecken und danach das Mainboard ins Gehäuse setzen. Ist einfacher.
Das Netzteil nicht vergessen, würde ich auch vor dem Mainboard reinsetzen.

Ich hab noch den Scythe Mugen 2 ..müsste doch langen oder
Ja das müsste dan ertsmal ne weile halten das sys oder ?
Und ich hab noch ein alten rechner hier liegen kann den ja mal als übung auseinander nehmen und wieder zusamm bauen :)....Man muss sich ja auch entladen wie mach ich das ambesten hihi

Ich hab noch den Scythe Mugen 2 ..müsste doch langen oder

Ja, der passt.

Ja das müsste dan ertsmal ne weile halten das sys oder ?

Sicher, einige Jahre hast du Ruhe.

Und ich hab noch ein alten rechner hier liegen kann den ja mal als übung auseinander nehmen und wieder zusamm bauen :)....Man muss sich ja auch entladen wie mach ich das ambesten hihi

Entladen muss man sich nicht wirklich, wird überbewertet.
Ich hab mich noch nie extra entladen und bisher ist noch nie was kaputt gegangen.
Man sollte halt nicht zuvor auf Socken über den synthetischen Teppich rutschten. :D:ugly:

:lol::lol:

Ok dan dank ich dir erstmal :daumen::daumen::daumen: ...werd das dan so bestellen :devil:
Ich werde mich dan mal melden wen alles geklapt hat oder nicht :ugly:

Zurück