• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC ~1200€ (Gaming)

AW: PC ~1200€ (Gaming)

zalman Z9+usb3.0 bitfenix frontpanel = 58€, dafür bekommst du schon ein gescheites gehäuse:
case um 60€. das shinobi kannst du auch als "core"=ohne lüfter bestellen und dann direkt zwei mal den silent wings bestellen und einbauen!

Ich würde auch eher zu einem der von st.eagle genannten Gehäuse greifen. Da hast du ne ordentliche Verarbeitung Kabelmanagment und alle Anschlüsse schon drin.

Alles klar, das mit der Graka ist dann wohl geklärt ;)

Das mit dem Gehäuse nervt mich ja gerade schon ein bisschen... Wenn die Schalldämmung wegfällt, werde ich mich eh gegen das Gehäuse entscheiden.
Was haltet ihr denn von dem Zalman z9 plus (Zalman Z9 Plus schwarz | Geizhals.at Deutschland) ?

Und dann interessiert mich ob bei dem BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz | Geizhals.at Deutschland und dem oben erwähnten Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 (RC-692A-KKN5) | Geizhals.at Deutschland die USB3.0 direkt am Mainboard USB Header angeschlossen werden, oder ob sie die hinteren USB ports nutzen? Und da mir die Gehäuse alle gefallen, gibt es irgendwelche negativen Aspekte?

Desweiteren werde ich natürlich die Retail Version wählen :P

bei beiden gehäusen werden die front usb3.0 über einen internen header angeschlossen.

Vielen Dank nochmal ;)

Hab mich nun erstmal für das z9 plus entschieden und werde mir das am Freitag mal angucken bezgl. der Verarbeitung. Ansonsten wird es das Shinobi werden.

Es soll auch bald das Z9 Plus mit USB3 kommen: http://www.zalman.com/ENG/product/Product_Read.asp?idx=493

Da wird aber, wie auch beim Zalman Z11, USB3 extern hinten am Board angeschlossen, so dass der interne USB3-Header ungenutzt ist. Daher ist das USB3-Frontpanel in dem Fall schon sinnvoll (wenn man 4 USB3-Anschlüsse benötigt).

Dafüfr gibts Adapter. habe ich bei meinem Sharkoon T28 auch nachgerüstet, hat unter 5 Euro gekostet. Beim Tauron ist er sogar schon dabei.

Zurück