• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC ~1200

KKMichaelKK

Komplett-PC-Käufer(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
etwa 1200
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem, Bildschirm und Tastatur und da ist das budget noch zu den 1200
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
siehe oben

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF, LOL, Gildwars, //Microsoft Office 10
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250ssd oder so und dann nochmal 1000

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
wenn ich wüsste was das ist und ob ich das brauche

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
wlan und lan, ich zock mit Headset oder Anlage(usb, klinke) blueray player+dvd..., cardreader wäre auch schön desing was mit led und von mir aus auch gerne bunt,

Wenn noch fragen sind ich gucke das ich schnellst möglich alles was man noch brauch auch angebe
danke schonmal

Hallo!

Übertakten heißt soviel wie die genannten Bauteile, beispielsweise einen Prozessor etwas "schneller" zu machen - also die Taktzahl zu erhöhen, im umkehrschluss werden solche Teile dann etwas heißer. Hier kann mit geeigneter Kühlung entgegengewirkt werden.

gruß

Danke schon mal ich haben noch einige fragen ;D
Wieso den Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) prozessor
zudem hätte ich gerne ein blueray player was kann man mir da vllt empfehlen
und dann hätte ich vllt noch gerne 16 gb arbeitsspeicher und eine 250 gb ssd was für komonenten sind da angebracht
und dann noch zum betriebssystem was kann man mir da empfehlen
und was gibt es für gehäuse mit ein bisschen mehr beleuchtung oder so

und wenn ich noch eine ssd 250 gb gerne hätte was ist da zu empfehlen und und was für ein blueray laufwerk
und wie sieht es mit wlan und soundkarte aus? brauche ich eine soundkarte
und bei welchem Anbieter bietet sich der kauf an

Als BluRay Laufwerk kannste zB dieses hier nehmen LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Als SSD dann diese Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wlan Stick ist mMn einfach komfortabler und besser zu positionieren, da würde dieser reichen: TP-Link TL-WDN3200, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ob du eine Soundkarte brauchst, usst du selbst wissen. Hast du gute Boxen oder ein gutes Soundsystem welches du nutzen möchtest? Dann würde sich eine extra Soundkarte lohnen...
Ansonsten wäre auf dem Fatal1ty H97 Performance mit dem Realtek ALC1150 ein guter Audiochipsatz verbaut, welcher für die meisten Bedürnisse mehr als ausreichen sollte. ;)

Du kannst dir die oben genannten Teile bei geizhals.de raussuchen und zB bei HWV oder Mindfactory in den Warenkorb legen :daumen:

was gibt es noch für gehäuse die ich verwenden könnte

Anhänge

• Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.pdf
    Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.pdf
    190,9 KB · Aufrufe: 55
  • PC OHNE GEHÄUSE.PNG
    PC OHNE GEHÄUSE.PNG
    152,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Zurück