Paypal mit Sicherheitslücken: Abbuchung ohne Prüfung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Paypal mit Sicherheitslücken: Abbuchung ohne Prüfung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Paypal mit Sicherheitslücken: Abbuchung ohne Prüfung

Einfach skandalös. Unglaublich, was für Lücken so auftauchen. Sowas darf einfach nicht passieren, sind die blind ? Schon lächerlich.

AW: Paypal mit Sicherheitslücken: Abbuchung ohne Prüfung

Es wird immer Lücken geben, die Frage ist, wie leicht sie nutzbar sind und wie paypal damit umgeht.

Da hier erst mal eine geklaute Kreditkarte bzw geklaute Kreditkarteninformationen vorhanden sein müssen, hat der Besitzer vermutlich andere sorgen, als das.

Dazu ist Paypal idR sehr sehr Kulant und wird mit Sicherheit den Betrag zurückbuchen, sollte der Betrug herauskommen. Dafür haben diese schließlich Versicherungen. besonders wo es jetzt bekannt ist.

Es wird immer Lücken geben, die Frage ist, wie leicht sie nutzbar sind und wie paypal damit umgeht.

Da hier erst mal eine geklaute Kreditkarte bzw geklaute Kreditkarteninformationen vorhanden sein müssen, hat der Besitzer vermutlich andere sorgen, als das.

Dazu ist Paypal idR sehr sehr Kulant und wird mit Sicherheit den Betrag zurückbuchen, sollte der Betrug herauskommen. Dafür haben diese schließlich Versicherungen. besonders wo es jetzt bekannt ist.

Jo, kulant - aber nur dem Verkäufer gegenüber, der regelmäßig seine Käufer bescheißt:ugly:
Mit paypal solltest du dich lieber mal genauer auseinander setzen, denn leider ist es überhaupt nicht so sicher, wie es immer angepriesen wird :(

Jo, kulant - aber nur dem Verkäufer gegenüber, der regelmäßig seine Käufer bescheißt:ugly:
Mit paypal solltest du dich lieber mal genauer auseinander setzen, denn leider ist es überhaupt nicht so sicher, wie es immer angepriesen wird :(

Das habe ich auch nie behauptet. (Dass es sicher ist)

Ich nutze es nur, weil es verdammt schnell ist und man beim einkaufen gerne mal 1-3 Tage spart (gerade wenn man dringend was braucht).

Ich würde diese Sicherheitslücke aber jetzt auch nicht überbewerten. wie gesagt, hat man andere sorgen, wenn die Kreditkarte weg ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass die im Ausland an verschiedenen Automaten einfach Geld ziehen ist gluabe ich höher, als dass sie das bei paypal machen.

lol, es gibt sehr viel mehr Sicherheitsrisikos mit PayPal als dieses kleine hier.
Google ist euer Freund. Habe mittlerweile aufgegeben gegen die naiven und festgebissenen Fanboys/Bezahltrolle anzukämpfen.

Wie war noch mal der Slogan von Paypal? Ach ja " Sicherererererer", hört sich für einen Programmierer wie nach einem falschen Datentyp einer Variable, wenn mal eine Schleife vor sich hin weiter macht.

Gott sei Dank zahle ich extrem selten per PayPal und hatte noch nie Probleme...

da habe ich gerade in einen Bericht im Fernsehen etwas anderes gesehen ....da weigerte sich Paypal für den Schaden aufzukommen und erst nachdem der Geschädigte einen Anwalt eingeschaltet hatte und der es öffentlich machte bewegte sich was bei Paypal :schief:

Es geht ja auch nicht darum ob man selber Paypal nutzt sondern darum das jemand mit ausgekundschafteten Kreditkartendaten über Paypal einkäufe tätigt.
Paypal prüft erst ab einer Summe von 1500€ ob der die Kreditkartendaten angibt auch wirklich der Besitzer dieser ist (Personalausweisabfrage /kontrolle)

Ich zahle extrem oft per PayPal!!! Hatte schon paar mal Probleme und die haben mir IMMER Geholfen. Ich kenne PayPal als sehr Kulant und PP hat sehr freundliche Telefonmitarbeiter/inen. Dieser Fall hat mich ein wenig enttäuscht. Vor allem dass die Geschädigte keine PP Kundin war. Ihr wurden die Kreditkartendaten gestohlen (eventuell weggeschmissener Beleg) ein PP Konto eröffnet und eingekauft.
Trotzdem werde ich weiterhin per PayPal bezahlen!!! Weil die weiterhin der beste und sicherste Online Bezahldienst sind! Auch wenn ich 5% draufzahle.

Und warum sich dann keine besorgen?

Weil die meisten dafür Geld haben wollen (nicht alle natürlich). Dazu wozu, wenn man schon paypal hat? Läden die in Dt kein EC nehmen, nehmen auch keine Kreditkarte und im Internet haben fast alle auch Paypal in Angebot oder nur Vorkasse/nachnahme. Wenn man nicht gerade ein WoWSüchtling ist, braucht man die nicht unbedingt.

Bedenke auch, der hier genannte Betrug funktioniert nur MIT einer Kreditkarte und verdammt viele Betrüger arbeiten damit.

Achja in der Geldbörse ist auch nicht ewig viel Platz.

Weil die meisten dafür Geld haben wollen (nicht alle natürlich).

Genau, nicht alle.

Dazu wozu, wenn man schon paypal hat?

Wozu, wenn man schon eine Kreditkarte hat...

Läden die in Dt kein EC nehmen, nehmen auch keine Kreditkarte [...]

Und kein Paypal.

Wenn man nicht gerade ein WoWSüchtling ist, braucht man die nicht unbedingt.

Wie klischeebehaftet.

Bedenke auch, der hier genannte Betrug funktioniert nur MIT einer Kreditkarte und verdammt viele Betrüger arbeiten damit.

Die Nutzung eines externen Dienstleisters als Dritter für Zahlungen jedweder Art ist nicht unbedingt ein Gewinn an Sicherheit.

kbyte du hast uns aber auch nicht einen grund für eine kreditkarte gegeben...

Ich mache nicht bei noch einer Bank ein Konto auf, nur für die Kreditkarte, die ich bis jetzt nie gebraucht habe. ich verlange ja auch von keinem ein paypalkonto zu haben. Ich sage nur, dass es praktisch ist, weil schnell.
(Zwischenfrage: Ist es bei Kreditkartenzahlung dann so, dass das Geschäft drauf wartet, dass das Geld da ist, oder wird das automatisch angenommen wie bei Paypal? Weil wenn nicht, hat man eben nicht diese Zeitersparnis).

Aber lass mal was von dir, was für die Kreditkarte spricht.

Ich mache nicht bei noch einer Bank ein Konto auf, nur für die Kreditkarte, die ich bis jetzt nie gebraucht habe.

Das is' richtig. Für Leute, die keine Möglichkeiten haben eine Kreditkarte zu beziehen sicherlich eine letzte Konsequenz, auch wenn ich davon abraten würde - ebenso bei anderen Dienstleistern wie sofortüberweisung.de und Konsorten. Ich hatte notgedrungen auch mal ein Paypal-Konto mangels Kreditkarte bzw. anderer Zahlungsmöglichkeit. Habe es aber wegen Bedenken gelöscht. Unter anderem auch wegen der Bonitätsprüfung und Datenweitergabe an zig Institute. Vielleicht trotzdem einfach mal bei der Bank nachfragen, ob es nicht die Möglichkeit gibt eine Kreditkarte kostenfrei zu beziehen, notfalls mit den üblichen verdächtigen Äußerungen wie "Aber ich bin doch langjähriger Bestandskunde..." oder "Ich ziehe den Wechsel zu einer anderen Bank in Betracht...".

ich verlange ja auch von keinem ein paypalkonto zu haben. Ich sage nur, dass es praktisch ist, weil schnell.

Auch richtig, ging mir nur darum, dass es hier im Thread teilweise etwas zu pro dargestellt wurde.

(Zwischenfrage: Ist es bei Kreditkartenzahlung dann so, dass das Geschäft drauf wartet, dass das Geld da ist, oder wird das automatisch angenommen wie bei Paypal? Weil wenn nicht, hat man eben nicht diese Zeitersparnis).

Wird auch sofort angenommen.

Aber lass mal was von dir, was für die Kreditkarte spricht.

Naja im Prinzip das Gleiche, was hier bisher positiv Paypal zugesprochen wurde - nur eben dass es nicht über einen solchen Dritten läuft. Will das jetzt auch nicht weiter vertiefen. Nur mal grob soviel dazu, was mir auch spontan einfällt ohne groß nachzudenken.

Nur mal grob soviel dazu, was mir auch spontan einfällt ohne groß nachzudenken.
Ich glaube aber, die Wahrscheinlichkeit, dass eine Kreditkarte irgendwo ausgelesen wird, ist sehr viel höher, als dass man opfer eines paypal betruges wird. Jetzt nicht objektiv und statistisch nachgewiesen, sondern gefühlt.

Zurück