PayPal Konto eingeschränkt? WIESO? [Wichtig]

RichiBich

Kabelverknoter(in)
PayPal Konto eingeschränkt? WIESO? [Wichtig]

Hallo liebes PCGH Forum, ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber egal.
Ich habe leider ein kleines Problem, ich habe als Designer einen Online Store (sellfy.com/bystyx) und dort wird mit Paypal gezahlt (ein Paypal konto habe ich selbstverständlich auch) Gestern hat ein Freund mir zum testen 10€ über diesen Store nach Paypal überwiesen (angekommen sind 9€ mit gebühren). Natürlich habe ich sofort versucht mir mit dem Geld etwas zu kaufen, da ich ausprobieren wollte ob auch alles funktioniert. Das Paypal konto läuft btw. ohne Karte oder Bank, also quasi Prepaid (Viele Designer-Kollegen, auch große Youtuber haben mir zugesichert, dass die Zahlung so funktioniert, quasi als Prepaid-"Karte") Habe dann eine Mail bekommen mit dem Betreff "Wichtig: Ungewöhnliche Aktivitäten in Ihrem PayPal-Konto", habe dann wie beschrieben mein Passwort geändert und alles war wieder gut. nun bin ich auf mein PayPal profil doch bekam die Fehlermeldung "Der Zugriff auf ihr Konto wurde eingeschränkt. Erfahren Sie, wie sie diese Beschränkung aufheben können" Bin dann natürlich auf den Reiter gegangen, doch alles was dort stand war "
Warum ist mein Kontozugriff eingeschränkt?

Ihr Kontozugriff wurde aus dem folgenden Grund eingeschränkt:

31. Okt 2014: Wir möchten überprüfen, dass sich niemand ohne Ihre Erlaubnis bei Ihrem Konto angemeldet hat.

Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, und ändern Sie Ihr Passwort und erstellen Sie neue Sicherheitsfragen. Außerdem sollten Sie Ihre Kontoinformationen und letzten Transaktionen durchschauen. Vergewissern Sie sich, dass sich Ihre Kontoinformationen (Adresse, Telefonnummer, usw.) nicht geändert haben und dass Sie alle letzten Transaktionen erkennen.

Wenn Sie eine Zahlung sehen, an die Sie sich nicht erinnern, informieren Sie uns bitte über "Konfliktlösungen". Klicken Sie auf "Transaktionskonflikt", um einen unberechtigten Zugriff auf ein PayPal-Konto zu melden.

Was mache ich jetzt?
Gehen Sie auf die Seite Konfliktlösungen. Dort sehen Sie, welche Informationen wir genau von Ihnen brauchen – und können sie gleich einreichen.

Und Sie sehen auf einen Blick, welche Funktionen Ihres PayPal-Kontos Sie noch nutzen können.

Sobald alle Punkte erfüllt sind, wird Ihr Kontozugriff automatisch wiederhergestellt."

Ich finde dort nichts was mir helfen kann. Jedenfalls ist mein Paypal Konto nun eingeschränkt & nicht mehr benutzbar. Bitte helft mir so schnell wie möglich! Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
AW: PayPal Konto eingeschränkt? WIESO? [Wichtig]

Wie wärs wenn du einfach mal den Support anrufst?!
Btw. hier zu schreiben, das Paypal einen nicht autorisierten Zugriff vermutet und gleichzeitig die Fallnummer zu posten ist mehr als ungut ich würde das editieren!
Und nein das hier ist nicht die richtige Kategorie.

Viel kann man da sonst nicht machen.

Was mir noch beim lesen in den Sinn kam: Sicher das die Mail von Paypal kam? Klingt so n bisschen nach Phishing um Zugangsdaten zu Paypal rauszukriegen und dich dann zu ner Fake Seite weiterzuleiten die keinerlei weitere Funktion bereit stellt.
Wie gesagt. Paypal Support ist die richtige Adresse.

"Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, und ändern Sie Ihr Passwort und erstellen Sie neue Sicherheitsfragen" hast Du das schon getan?

Screenshot by Lightshot da siehst du die mailadresse. Support meldet sich doch eh nicht/ soll sehr teuer sein, das würde ich ungern tuen. "Viel kann man da sonst nicht machen" ist leider nicht sehr hilfreich :/ Ich brauche das paypal Konto wie gesagt dringend. Gibt's da sicher keine Lösungen?

Support meldet sich doch eh nicht/ soll sehr teuer sein....................Gibt's da sicher keine Lösungen?

Woher willst du das wissen (Und das der Support was kostet wäre mir auch neu^^)?

Nein.... Wie sollen wir denn hier helfen? Wir können ja wohl schlecht auf dein Paypalkonto zurgeifen o.ä. ...

Ich brauche das paypal Konto wie gesagt dringend. Gibt's da sicher keine Lösungen?

Hast Du denn jetzt überhaupt mal gemacht was da steht?

"Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, und ändern Sie Ihr Passwort und erstellen Sie neue Sicherheitsfragen"

Wenn das nicht geht, kannst Du Dir immer noch Gedanken über den Support machen.

Screenshot by Lightshot da siehst du die mailadresse. Support meldet sich doch eh nicht/ soll sehr teuer sein, das würde ich ungern tuen. "Viel kann man da sonst nicht machen" ist leider nicht sehr hilfreich :/ Ich brauche das paypal Konto wie gesagt dringend. Gibt's da sicher keine Lösungen?

Wenn du möchtest schicke ich dir auch gerne eine Mail mit der Adresse als Absender:ugly:
Das zu fälschen ist keine Kunst. Im Zweifel zeigt eig jeder Mailclient an wo die Mail wirklich herkam ;)
Kosten für Support stehen bei der Telefonnummer eig immer dabei und sonst wird dir keiner helfen können. Wenn es so dringend ist solltest du da anrufen oder einfach ein neues Paypalkonto einrichten. Hier wird dir keiner mehr Helfen können als es nicht schon getan ist.

es ist die richtige adresse (siehe screenshot Screenshot by Lightshot) und ja ich habe das passwort und die sicherheitsfragen aktualisiert. Ich wende mich nicht gerne an telefonischen support. Es gibt also eurer Meinung nach keine Lösung?

Wenn du den link angeklickt hast andere bloss schnell dein Passwort. Du wirst sehr wahrscheinlich schon Trojaner drauf haben

Hatte mal das selbe Problem.
1. War die Mail wirklich von paypal.
2. Das Konto war unbrauchbar.
3. Hab den Support angerufen (war gut zu erreichen). Diese konnten mir helfen. Hab auch das Passwort und die Sicherheitsfragen geändert. Nach 30 min ginh es wieder

Dabei handelt es sich um ein Sicherheitssystem seitens Paypal.

Also hilft nur anrufen

Vielen Dank für die Hilfe, habe den Support angerufen der konnte mein Konto innerhalb von 3 Minuten manuell freischalten. War wohl ein Systemfehler ;) LG

Ich würde auch mal beim PayPal Support anrufen oder wie sie es in der Meldung sagen das Passwort und die Sicherheitsfragen ändern. Ich glaube das kommt wenn man sich innerhalb kurzer Zeit mehrfach mit unterschiedlichen IP-Adressen ein und ausloggt.

Zurück