ZeroX360
Freizeitschrauber(in)
Guten Abend,
habe vom Kumpel ne neue Grafikkarte erhalten die eigentlich auf den Schrott gelandet wäre da sie defekt ist.
Allerdings denke ich das man diese wieder gängig machen kann aber bin mir nicht sicher.
Nun eigentlich ist nicht viel mit der Karte lediglich ist nur ein kleines Teil abgebrochen als sie Karte eingebaut haben.
Naja was passiert ist ist passiert und nun wollte die Leuten die Karte wegwerfen.
Selber hatte er die Karte auch zwischen durch getestet springt ohne dieses Bauteil nicht an.
Und hatte in einem schnellen Test das Bauteil mit Klebeband an die Stelle provisorisch wieder fixiert und sprang wohl wieder an.
Laut seiner Aussage.
Nun hatte er gefragt ob er die Karte mit nehmen dürfte bevor se aufen Müll landet und hat sie bekommen.
Hier ein paar Bilder vom Massaker:
Die tollen Pfeile hab ich gleich mal dran gelassen.
Jetzt stellt sich die Frage wie mach ich das genau.
Klar löten werde ich wohl müssen!? Nur wie am besten welches Material und Temperatur?
Bin zwar gelernter Informationselektroniker nur hab ich vom Löten keine bis sehr wenig Ahnung.
Musste/brauchte ich nie lernen und auch nie anwenden. Da wir nur weggeworfen oder Module getauscht haben.
Auch stellt sich mir die Frage wenn die Karte wieder ganz ist. Ob ich diese ohne bedenken einbauen und testen kann.
Nicht das irgendwas hoch gejagt wird.
Gruß ZeroX360
habe vom Kumpel ne neue Grafikkarte erhalten die eigentlich auf den Schrott gelandet wäre da sie defekt ist.
Allerdings denke ich das man diese wieder gängig machen kann aber bin mir nicht sicher.
Nun eigentlich ist nicht viel mit der Karte lediglich ist nur ein kleines Teil abgebrochen als sie Karte eingebaut haben.

Naja was passiert ist ist passiert und nun wollte die Leuten die Karte wegwerfen.
Selber hatte er die Karte auch zwischen durch getestet springt ohne dieses Bauteil nicht an.
Und hatte in einem schnellen Test das Bauteil mit Klebeband an die Stelle provisorisch wieder fixiert und sprang wohl wieder an.
Laut seiner Aussage.
Nun hatte er gefragt ob er die Karte mit nehmen dürfte bevor se aufen Müll landet und hat sie bekommen.
Hier ein paar Bilder vom Massaker:
Die tollen Pfeile hab ich gleich mal dran gelassen.

Jetzt stellt sich die Frage wie mach ich das genau.
Klar löten werde ich wohl müssen!? Nur wie am besten welches Material und Temperatur?
Bin zwar gelernter Informationselektroniker nur hab ich vom Löten keine bis sehr wenig Ahnung.
Musste/brauchte ich nie lernen und auch nie anwenden. Da wir nur weggeworfen oder Module getauscht haben.

Auch stellt sich mir die Frage wenn die Karte wieder ganz ist. Ob ich diese ohne bedenken einbauen und testen kann.
Nicht das irgendwas hoch gejagt wird.
Gruß ZeroX360



Und hoffe für dich, das sie lange lebt...
