Patches für Tomb Raider in Arbeit: TressFX-Optimierungen, mehr Leistung für Geforce-Karten und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Patches für Tomb Raider in Arbeit: TressFX-Optimierungen, mehr Leistung für Geforce-Karten und mehr

Tomb Raider PC wird optimiert: Jason Lacroix, Senior Rendering Engineer bei Crystal Dynamics, arbeitet derzeit an Optimierungen für TressFX, welche nicht nur die Optik betreffen, sondern auch die Leistung auf Geforce-Grafikkarten deutlich erhöhen sollen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Patches für Tomb Raider in Arbeit: TressFX-Optimierungen, mehr Leistung für Geforce-Karten und mehr

AW: Patches für Tomb Raider in Arbeit: TressFX-Optimierungen, mehr Leistung für Geforce-Karten und mehr

Naja Ich habs jetzt schon durch^^ und ich muss sagen ich setze es dann nochmal mit dem neuen Patch und Treiber an. Den es lohnt sich echt^^

Bin drauf gespannt. Aber da ich von den letzten neuen "Blockbuster" Games reihum enttäuscht war zahle ich keinen Vollpreis mehr.

Also bei mir läuft das Game butterweich mit ner Gtx680oc.
Natürlich alles auf den höchstmöglichen Einstellungen und TressFX.

Nur schade dass ich die Tesselierung deaktivieren muss um nicht ständig rauszufliegen. Das ist schon ärgerlich.
Aber selbst damit lief es, bis auf die Abstürze ;) ruckelfrei.

Hoffe trotzdem das der Patch bald kommt und ich die Tesselierung wieder reinhauen kann.
Und bei den angekündigten Optimierungen dann evtl ja noch mit Downsampling?

Zum Spiel selbst. Ich finds klasse und habe alle tr teile gezockt.

AW: Patches für Tomb Raider in Arbeit: TressFX-Optimierungen, mehr Leistung für Geforce-Karten und mehr

Bin drauf gespannt. Aber da ich von den letzten neuen "Blockbuster" Games reihum enttäuscht war zahle ich keinen Vollpreis mehr.

Da verpasst du diesmal wirklich was. Das Spiel ist technisch und grafisch wirklich hervorragend und der Reboot ist meiner Meinung nach komplett gelungen, da auch das Gameplay super ist.

Ja, es ist anders als die vorherigen Tomb Raider spiele, aber anders ist ja nicht immer gleich schlechter ;)

Da verpasst du diesmal wirklich was. Das Spiel ist technisch und grafisch wirklich hervorragend und der Reboot ist meiner Meinung nach komplett gelungen, da auch das Gameplay super ist.

Ja, es ist anders als die vorherigen Tomb Raider spiele, aber anders ist ja nicht immer gleich schlechter ;)

Kann ich nur zustimmen. Nur ist der Spielspass stark getruebt, durch die regelmaessigen Abstuerze. Performance Probleme, kann ich persoenlich nicht feststellen *GTX660ti, jedoch treten auch bei mir regelmaessig Abstuerze auf, sodass ich vom Spiel an sich zwar positiv ueberrascht bin, es allerdings auf Nvidia Karten aktuell fuer unspielbar halte. Auf meinem System unabhaengig von Tesselierung an oder aus!

Bitte bitte beeilt euch mit dem Patch!

Habe nur 23€ bezahlt.
...habe das Spiel auf max. und meine 670DiCU@1241 Mhz hatte in der Szene am Anfang wo Lara auf die Eisenstange fällt nur !!4!! Fps

Keine Lags,keine üblen Texturen entdeckt bis dato,einfach nur GEIL das Game ! Klar,ein paar Optimierungen sind fällig gerade mit TressFX (wobei es erst gut aussehen würde wenn ALLE Chars ingame das nutzen würden und nicht nur Lil´Lara) aber vom Start an eins der besten Games der letzten Jahre ! Bis dato echt 0 Probs mitm Game gehabt,saubere Sache ;)

PS: 23,50 € bezahlt

Laut Gamestar.de verkommt das Spiel etwas zu einem simplen Deckungsshooter.
Aber ich weiß nicht wie weit ich den über den Weg trauen kann.

Laut Gamestar.de verkommt das Spiel etwas zu einem simplen Deckungsshooter.
Aber ich weiß nicht wie weit ich den über den Weg trauen kann.

Man muss nicht nur hinter Deckungen verweilen bis alle erschossen wurden. Man kann Angriffen auch gut ausweichen und exekutieren macht mehr Spaß :devil:

Bin gerade fertig geworden und hatte nicht einen Absturz :daumen:

Ich freu mich schon auf den ersten DLC :)
Mit dem Ende muss ja noch was kommen ;)

Meinst du mit deinem Spoiler das da noch Story DLCs kommen?
Wenn ja hat sich das Spiel erstmal erledigt.

Also Abstürze hatte ich bisher auch noch keinen einzigen zu vermelden. Benutze eine 560TI, ohne OC und einen i7 2600k.

Meinst du mit deinem Spoiler das da noch Story DLCs kommen?
Wenn ja hat sich das Spiel erstmal erledigt.

Ich vermute es mal da es derzeit im Trend ist und das Ende sehr offen ist. Aber ich würde mir das Spiel sogar nochmal kaufen, wenn ich die Wahl hätte.

Es ist echt gut :daumen:

Konnte nur einen Bug finden und hatte keinen Absturz :)

Habe nur 23€ bezahlt.
...habe das Spiel auf max. und meine 670DiCU@1241 Mhz hatte in der Szene am Anfang wo Lara auf die Eisenstange fällt nur !!4!! Fps

Hallo Kollegen, wo kostet es 23€?

Ich habe gtx670 und hd7970. Die geforce sieht gar kein Land im vergleich, schon zu beginn schwankt die framerate wie blöde.

Es läuft auf der AMD karte deutlich smoother.
Ich bin sehr froh das NV daran arbeitet.

In Diversen Key-Shops. Liegt immer mehr im Trend, aber ich vertraue nur wenigen wie etwa Gamekeys.biz. Alternativen wären Gameladen oder MMOGA, diese sitzen aber In Asien und deshalb gilt für diese auch das dortige Wiederrufsrecht und der ganze Kram. Für mich persönlich zu unsicher.

Nie Probleme gehabt. Wichtig! 5€ sparen mit RU KEYS lohnt nicht.
Immer EU KEYS kaufen.
GameHolds.com ist gut... Paypal + nach 30min Key da

Zuletzt bearbeitet:

Also ich höre idR nur von Leuten mit Problemen, die sich die noch billigeren RU-Keys kaufen :D

btw, ich weiß nicht ob direkte Verlinkung auf diese doch eher rechtsgrauen Shops nicht den Board-Rules widerspricht.

Nenne mir einen Grund warum man z.B. 50€ für einen 5 Std. Singleplayer bezahlen soll.
Während das Game anderswo weniger als die Hälfte kostet. Offiziel.

gibt es schon einen Artikel über Problemlösungen im Spiel - ich bin gerade in der Wolfshöhle und komme nicht mehr lebendig raus, obwohl ich Tasten so drücke wie angegeben (habe auf einfache Stufe stehen) finde ich sehr unfair, stundenlang die Tastatur kaputt zu kloppen und sehen zu müssen, wie der Wolf Lara wieder und wieder die Kehle durchbeißt. Bei den Banditen habe ich auch schon Stunden verbracht, ehe ich das geschafft habe. Ich dachte erst, das liegt am Tastaturtreiber (deinstallieren hat auch nichts gebracht) oder Grafikauflösung (runtergesetzt). Aber in Bruchteilen von Sekunden gefühlte 1000-mal links-rechts zu drücken, dann F, dann mehrmals E, dann wieder mehrmals F - und wieder Lara Tod - was soll der Quatsch. Hat irgend jemand eine Idee. Ansonsten ist das eine klasse Spiel - klettern, springen, erkunden, kämpfen und eine atemberaubende Grafik (auf 3 Monitore) - aber nur solange keine blöde Tastaturklopperei erforderlich ist und bei mir fast Wutanfälle auslöst.

Zurück