Passt sie auf mein Mainboard

BossTyp

Kabelverknoter(in)
Hey,
Ich habe vor mir eine neue Graka zuzulegen die hier:Gainward NVIDIA GTX 660 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
und wollte nun fragen, ob sie auf mein Mainboard passt: Gerätedaten der Hauptplatine H-Joshua-H61-uATX (Joshua) | HP®-Support . Ich habe momentan eine Gt 640 von EVGA Single Slot. Daher wollte ich nun wissen ob die Länge der Karte passt oder ob sie durch den RAM blockiert wird. Außerdem, ob die Dual Slots höher gebaut sind, weil es kommt mir so vor als ob die Karte, wenn sie nur ein Stückchen breiter ist von Abstehende Säulen geblockt wird gnubbelartig, die nur 0.5cm von meiner jetzigen Karte entfernt sind. Daher stören die Gnubbel und der Arbeitsspeicher?

ja aber wann baut man den schon den ram aus?:D

Das stimmt aber je nach Länge der Graka könnte das kollidieren. Zumindest sieht es auf dem Bild so aus. Kann aber auch täuschen.

@TE: Hast Du das Teil mal aufgeschraubt? Du kannst ja mal ein Lineal auf den PCIe-Slot legen und gucken ob das mit dem RAM passt, sofern die Graka länger sein sollte.

Ab ca. 17.5cm KÖNNTE es kniffelig werden, aber es kann auch sein, dass die Karte dann knapp vorbei geht

Die scheint 18cm lang zu sein: http://www.gainward.com/main/product/vga/pro/p00893/p00893_datasheet_252504efe97bf1a0.pdf?s=252 Gute Frage, ob das vielleicht gerade so passt.

Edit:

Also, dass sie fast aneinander schleifen, wenn die Karte nich breiter ist als meine Jetzige sollte es gehen

Ach so, ok. "Schleifen" wäre jetzt ja nicht so tragisch. :D Die Karte ist natürlich breiter als Deine Single Slot Karte aber nur nach unten, also ab dem Anschluss. Und nach unten hast Du ja Platz: http://media.materiel.net/live/187971.jpg

Ja und wie sieht es mit den Gnuppeln aus die dahoch gucken, stören die oder täuscht das? und wird die Graka nur zur anderen Seite breiter oder zu beiden Seiten

solange die teile sich nicht berühren ist das kein problem und ich kann mir nicht vorstellen das die sich berühren höchstens wen man den ram tauscht.

und wird die Graka nur zur anderen Seite breiter oder zu beiden Seiten
nur nach unten.

Hier: Ich meine die Dinger sind ja relativ hoch und meine jetzige Graka würde ranstoßen, wenn sie ein Stückchen breiter wäre Cuddleman

Anhänge

• c03288784.jpg
    c03288784.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 85
Ist das Teil wirklich höher als der Slot? Das würde mich wundern und wäre natürlich nicht so gut. Andererseits liegt die Graka bzw. das "Gehäuse" auch meist nicht direkt auf dem Slot auf. Da sollte noch minimal Luft sein.

sollte Funktionieren, dasie ja in Der Mitte vom slot sitzt und solange sie keine Backplate hat (was sie nicht hat ;) ) sollte sie locker darauf passen, jedoch solltest du aufpassen, dass du ein Netzteil hastm das starke genug ist. Was für eins hast du denn??

Zurück