passt netzteil, gehäuse?

phil2611

PC-Selbstbauer(in)
passt netzteil, gehäuse?

Hallo,

Zur zeit habe ich eine Radeon HD2400. in meinem PC. ich möchte eine neue Graka kaufen, eine 9800gt oder eine 9800gtx+. Ich habe 2 probleme:
1. Ich habe ein 300W netzteil, weiß nicht ob es ausreicht
2. Ich weiß nicht, ob solch eine lange grafikkarte in den Pc passt (siehe bild)

Ich möchte spiele wie fifa 09 und gta san andreas auf voller auflösung mit pixel shader etc., alles drum und dran:lol: zocken(1600x1200)

Alternativen könnt ihr mir gerne auch nennen, bis 150€. Bitte entschuldigt mein unwissen, ich kenne mich nicht so gut aus.

ich freue mich auf eure hoffentlich guten antworten

mfg

AW: passt netzteil, gehäuse?

Wie sind die weiteren Komponenten deines Rechners, damit man einschätzen kann ob das Netzteil reicht oder nicht...

Aber ich glaube eig nicht das das was wird...

greetz

Das Netzteil reicht definitiv nicht!Für eine 9800GTX+ brauchst du mindestens 450 Watt.Für eine 9800GT reicht ein 400Watt netzteil.

MfG jackass

Wenn du die Kabelansammlung beseitigst, sollte eigentlich sollte das mit einer 9800gtx klappen.
Alternativ könntest du auch eine HD4850 nehmen.

MfG

Meiner meinung nach M . U . S . S du ein NT mit Kabelmanagement nehmen sonst geht sich das von der länge der GRAKA nie aus!!!

vielen dank für eure antworten, wenn das gehäuse kein problem ist, bin ich ja beruhigt. ich habe mir schon gedacht, das das netzteil nicht ausreicht.

wichtig ist wie es schon weiter oben steht von mir auf Kabel-Management zu achten...

Deswegen lieber kein be quiet, weil meins hat z.b. kein Kabel-Management, deshalb bin ich mir bei be quiet nicht sicher...

Geh mit Enermax (siehe Link oben) auf Nummer sicher...

greetz und hf...

Das Netzteil reicht definitiv nicht!Für eine 9800GTX+ brauchst du mindestens 450 Watt.Für eine 9800GT reicht ein 400Watt netzteil.
Das ist kompletter Unsinn!