passt netzteil, gehäuse?

phil2611

PC-Selbstbauer(in)
passt netzteil, gehäuse?

Hallo,

Zur zeit habe ich eine Radeon HD2400. in meinem PC. ich möchte eine neue Graka kaufen, eine 9800gt oder eine 9800gtx+. Ich habe 2 probleme:
1. Ich habe ein 300W netzteil, weiß nicht ob es ausreicht
2. Ich weiß nicht, ob solch eine lange grafikkarte in den Pc passt (siehe bild)

Ich möchte spiele wie fifa 09 und gta san andreas auf voller auflösung mit pixel shader etc., alles drum und dran:lol: zocken(1600x1200)

Alternativen könnt ihr mir gerne auch nennen, bis 150€. Bitte entschuldigt mein unwissen, ich kenne mich nicht so gut aus.

ich freue mich auf eure hoffentlich guten antworten

mfg

AW: passt netzteil, gehäuse?

Wie sind die weiteren Komponenten deines Rechners, damit man einschätzen kann ob das Netzteil reicht oder nicht...

Aber ich glaube eig nicht das das was wird...

greetz

Das Netzteil reicht definitiv nicht!Für eine 9800GTX+ brauchst du mindestens 450 Watt.Für eine 9800GT reicht ein 400Watt netzteil.

MfG jackass

Wenn du die Kabelansammlung beseitigst, sollte eigentlich sollte das mit einer 9800gtx klappen.
Alternativ könntest du auch eine HD4850 nehmen.

MfG

Meiner meinung nach M . U . S . S du ein NT mit Kabelmanagement nehmen sonst geht sich das von der länge der GRAKA nie aus!!!

vielen dank für eure antworten, wenn das gehäuse kein problem ist, bin ich ja beruhigt. ich habe mir schon gedacht, das das netzteil nicht ausreicht.

wichtig ist wie es schon weiter oben steht von mir auf Kabel-Management zu achten...

Deswegen lieber kein be quiet, weil meins hat z.b. kein Kabel-Management, deshalb bin ich mir bei be quiet nicht sicher...

Geh mit Enermax (siehe Link oben) auf Nummer sicher...

greetz und hf...

Das Netzteil reicht definitiv nicht!Für eine 9800GTX+ brauchst du mindestens 450 Watt.Für eine 9800GT reicht ein 400Watt netzteil.
Das ist kompletter Unsinn!
So pauschal stimmt das ganz und garnicht, warum soll für die 9800GTX+ ein 450W NT benötigt werden??

Ganz ab davon hab ich mal 'ne HD4850 mit 5000+ an 'nem 320W Marken Netzteil von Channel Well gehängt und keine Probleme damit gehabt, das Teil hat übrigens nur 17A auf der 12V Leitung...

ok, ich glaube, dass ich lieber auf nummer sicher gehe und ein neues netzteil nehme, ob 450w oder 500w muss ich noch gucken.

Ich ging von den Herstellerangaben aus.auf meiner PALIT Geforce 9800GTX+ stet,das man dafür mindestenz ein 480 Watt netzteil braucht.Wenn das etwas falsches wahr,so entschuldige ich mich,ich bin hier auch um mich fortzubilden.

MfG jackass

Ich ging von den Herstellerangaben aus.auf meiner PALIT Geforce 9800GTX+ stet,das man dafür mindestenz ein 480 Watt netzteil braucht.Wenn das etwas falsches wahr,so entschuldige ich mich,ich bin hier auch um mich fortzubilden.

MfG jackass

Die schreiben immer so viel watt drauf damit die auf der sicheren Seite sind selbst wenn jemand einen QX schieß mich tot auf X übertacktet hat mit 7 HDs 8 Lüftern LEDs Kaffeemaschine usw im PC hat.

mfg

ok, ich glaube, dass ich lieber auf nummer sicher gehe und ein neues netzteil nehme, ob 450w oder 500w muss ich noch gucken.
Das wirst du (leider) müssen.
Wenn du aber noch etwas Zeit hast, dann warte auf die Coolermaster Realpower Pro Serie mit 360-460W.

400W langt eigentlich, 450W ist schon 'sichere Seite', 500W ist schon (fast) zu viel.

MfG jackass
Die Herstellerangaben kannst in die Tonne kloppen, die gehen in der Regel von irgendwelcher umgelabelter NoName Gülle aus, auf der mehr drauf steht als was sie halten können, auch ältere NTs werden hier berücksichtigt...

Zurück