• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt mein PC?

Hey,

Das Mainboard passt (ohne Update) nicht, du kannst z.B. dieses nehmen:
ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
oder 62064 - Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3
oder ASRock B85 Anniversary Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

Zudem würde ich ein besseres NT nehmen!
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
oder 450 Watt Antec TruePower Classic TP-450C Non-Modular 80+ Gold
oder http://www.mindfactory.de/product_i...r-Gold-Serie-Non-Modular-80--Gold_819318.html

Das Gehäuse ist was teuer, aber du kannst das natürlich nehmen.

Ansonsten passt das (hast du schon mal über ne SSD nachgedacht?).

LG

Flo

EDIT: Wenn du die unten geposteten Fragen beantwortest kann man dir vielleicht was besser Zugeschnittenes zusammenstellen ;)

Hallo, der pc-nutzer

Sry bin neu hier und ein Kumpel hat mir diesen forum Empfehlen,

PC Sollte halt bis 1000€ Kosten und würd des gern zusammenbau und sollte für Egoshooter sowie WoW / MMORPG flüssig laufen

Wegen dem Monitor: Sollte auch neu sein^^

@FlorianKl

Danke werd ich mir mal gleich angucken

Erstmal herzlich willkommen im Forum (hätte ich ja fast vergessen :D)
Es wäre gut, wenn du die Fragen nicht nur in einem Satz beantwortest sondern einmal alle durch in dieser Liste:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Dann kann man bestimmt was Besseres zusammenstellen. Wobei Xeon + GTX970 für MMORPGS/Shooter und WoW schon eine ordentlicheKombination ist.

LG

Flo

eine SSD ist auch noch ganz cool
ist halt ne nette Sache wenn das Geld passt,ansonsten wurde ja bereits gesagt für Shooter und MMOs ist die Kombi echt ordentlich - hast du halt Luft nach oben,aber es würde auch günstiger gehen

1.) 1000€

2.) betriebsystem sowie Monitor

3.) Eigenbau

4.) hab noch ne 750 Watt (marke? k.a)

5.) leider nur 1680x1050

6.) am meisten zock ich WoW shooter selten

7.) was ist genau ein SSD? sry kenn mich 0 aus^^

8.) hmm?^^

9.) WLAN :D sound vlt. noch

Was meinst du damit?

Eine SSD ist wie eine normale Festplatte ein Speichermedium, nur wesentlich schneller. Da packt man das Betriebssystem und viel verwendete Spiele/Anwendungen drauf, dann startet alles schnelle rund läuft flüssiger. Der Rest kommt dann auf deine HDD, wie du sie auch in deinem Warenkorb hast.

Sollen Monitor und Betriebssystem in den 1000 Euro drin sein oder haben die ein eigenes Budget?

LG

Flo

EDIT: Ich gehe mal bei der letzten Frage von "Ja" aus. Dann würde ich einen i5 + R9 290 nehmen, und dafür eine SSD rein tun. Etwa so:
https://www.mindfactory.de/shopping...2203f57152ec68feb901bae99bdb1d17104faef9beb43
(da ist jetzt auch ein besserer CPU-Kühler dabei)
Du hast gerade geschrieben, dass die ein eigenes Budget haben, dann passt Xeon + 970 natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er primär Wow spielt,wäre dann nicht eine CPU mit einem höheren Takt vorteilhafter?
Soweit ich weiss hat WoW keine gute Mehrkernunterstützung ,ich hoffe ich irre mich da jetzt nicht

Ansonsten 1000€ müssen es nicht sein,welcher Shooter würdest du denn noch zocken ?

der Pc würde definitv klar gehen,hättest auch ordentlich Power nach oben aber eine gtx 970 nur für die Spiele finde ich etwas überdimensioniert
Wenn du bereit bist trotzdem zu zahlen,ist das deine Sache vllt willst du ja auch irgendwann grafisch anspruchsvollere Spiele spielen ^^
ansonsnte würde es auch eine r280 tun bei WoW und den genannten Shootern

Die haben ein eigene Budged von 300-400€

Betriebssystem kostet laut Ebay 20-50€ (ob mans dort kaufen soll k.a)

Also ein Kumpel hat mir nochn PC zusammengebaut und der meint des passt so alles für WoW etc

edit: https://www.mindfactory.de/shopping...220af7a754ebe3b82939f6a5039778085e1d8b140269c

Nein, dass passt nicht so (das wird ja immer schlimmer :D)!
-Gehäuse zu teuer (ok, das lasse ich noch durchgehen)
-16GB RAM? Wofür?
-Als SSD diese: 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
-Als CPU Kühler reicht der Brocken ECO: 62156 - EKL Alpenföhn Brocken ECO - Hardware, Notebooks
-Warum 3TB HDD? Brauchst du die wirklich?
-Die Grafikkarte ist völlig unterdimensioniert und vor allem veraltet!
-Brauchst du noch ein Laufwerk?
-EDIT: Kein Netzteil dabei

(das soll alles nicht böse rüberkommen ;))

LG

Flo

EDIT: @Kinguin du schaust dir wahrscheinlich noch den Warenkorb aus dem Eingangspost an.

Danke Flo,

Gehäuse nehme ich wegend em Style und passt soweit rein, Welches würdest du denn empfehlen?

Die SSD wird dann umgetauscht ;)
CPU ok werd ich mal nachgucken
sollt ich die alte grafikkarte wieder nehmen?
Laufwerk denk ich net
Netzteil hat mein altes rechner noch 750 wat sollt reichen?

nene ich nehms net böse jede kritik oder vorschläge sind gut

ist dein alter Rechner ein Fertigrechner ? ich denke das Netzteil ist unbrauchbar
daher sollte ein neues her
Ansonsten ja klar kannst auch die gtx 970 nehmen,Nvidia performt bei WoW wesentlich besser als Amd laut Benchmark
die gtx 760 hat wie bereits angemerkt,kein gutes P/L Verhältnis

Also es ging um den Kühler für die CPU, nicht um die CPU an sich.

Wie Kinguin schon gesagt hat brauchst du für WoW und CoD keinen 1000 Euro Rechner.
Wenn du so viel ausgeben willst, ist das natürlich in Ordnung (auch die GTX970 als Grafikkarte und der Xeon als CPU), nötig ist es aber nicht.

Wenn du nicht unbedingt so viel ausgeben willst, reicht auch ein i5 + R9 290/280, denke ich. Aber WoW habe ich selber nie gespielt, kann da jemand vielleicht zu sagen, welche CPU/GPU da zu empfehlen ist?
Ich meine gehört zu haben, dass letztens die Unterstützung für meherere Kerne optimiert wurde?

Hier mal ein provisorischer Vorschlag (ohne Gehäuse, siehe nächster Satz):
https://www.mindfactory.de/shopping...2201fbb9f9a72664690bca9daa248822f226e6c7a22ae
(EDIT: Hab gerade Kinguins Satz zum Nvidia-Performance bei WoW gelesen, dann kannst du auch über eine GTX970 nachdenken.)

Hier ein paar Gehäuse-Vorschläge (von günstig nach teurer), da kannst du einfach nach Optik gehen:
Cooltek GT-02 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
BitFenix Comrade Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Sharkoon T9 Value Green Edition Midi Tower ohne Netzteil
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_822379.html
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_970337.html (gedämmt)
...und und und, die Auswahl ist groß.

LG

Flo

EDIT: Denke auch, dass das alte NT unbrauchbar ist.

Wenn du nicht unbedingt so viel ausgeben willst, reicht auch ein i5 + R9 290/280, denke ich. Aber WoW habe ich selber nie gespielt, kann da jemand vielleicht zu sagen, welche CPU/GPU da zu empfehlen ist?
Ich meine gehört zu haben, dass letztens die Unterstützung für meherere Kerne optimiert wurde?

.

jap WoW Warlords of Draenor: Grafikkarten-Benchmarks, CPU-Kernskalierung, Anti-Aliasing-Vergleich und mehr

ein i5 lohnt sich definitiv,alles darüber eher weniger ,AMDs würden es bei FHD auch tun nur performen die wohl schlechter als Nvidias,ich weiss aber auch nicht wie es mit aktuellen Patches da aussieht
spiele kein WoW

jap WoW Warlords of Draenor: Grafikkarten-Benchmarks, CPU-Kernskalierung, Anti-Aliasing-Vergleich und mehr

ein i5 lohnt sich definitiv,alles darüber eher weniger ,AMDs würden es bei FHD auch tun nur performen die wohl schlechter als Nvidias,ich weiss aber auch nicht wie es mit aktuellen Patches da aussieht
spiele kein WoW

Das ist ja ein riesiger Unterschied von der R9 290 zur GTX970.
Also wenn der Rechner hauptsächlich für WoW verwendet wird definitiv Nvidia, wenn nicht, dann muss das natürlich nicht sein.
Und der i5 reicht ja vollkommen aus.

LG

Flo

Zurück