Passt jede graka ins phantom h440

Timbo1711

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Mich würde mal interessieren ob jede graka im phantom h440 platz finden kann und ob diesed gehäuse allgemein zu empfehlen ist. Gibt es dieses gehäuse in ähnlichem Design auch in größer. Bin auf der suche nach einen case so wie dieses also etwas auffälliger aber ich weiß nicht ob es zu klein ist
Mfg Timbo1711

Hi,

meinst du jetzt ein NZXT Phantom Gehäuse ODER das NZXT H440? Zu der Grafikkartenlänge steht immer bei den Kurzbeschreibungen im Preisvergleich etwas, ggf. auf der Herstellerseite nachgucken. Da es das NZXT Phantom in unterschiedlichen Größen gibt kann man jetzt keine generelle Aussage treffen zu der Grafikkartenlänge.

Grüße

h440
30 sec gegooglet:

GPU Clearance With HDD Cage: 294mm
GPU Clearance Without HDD Cage: 406.2mm
CPU Cooler: 180mm

External 5.25": 0
Internal 3.5"/2.5": 6+2

Danke :) noch eine Frage wenn ihr euch entscheiden müsstet zwischen dem normalen Phantom und dem Phantom 410 welched würdet ihr nehmen oder ein ganz anderes?

also wenn ich ein NZXT Phantom nehmen müßte würde ich ein schwarzes nehmen mit Platz für ATX Boards ;) (müßte das 410 sein), wenn ich mich zwischen Phantom und H440 entscheiden müßte klar das H440 (aber das ist geschmackssache bzw. ich nutze wenn nur noch ein externes Laufwerk)

als Universalempfehlung würde ich aber zum FD ARC R2 raten

Ich hätte schon gerne so was futuristisches aber ich weiß nicht ob ich überhaupt eins von nzxt nehme welche gehäuse habt ihr eigentlich so und ist das bitfenix shinobi zu empfehlen

Hast du dir schon mal die eckigen Shinobi von Bitfenix angeguckt? die könntest du in der "Core Edition"(plus bastelkram) auch, nach deinen Wünschen, auffälliger machen, so als Vorschlag

edit: 2Doofe ein gedanke ;) das Shinobi hat ein sehr gutes P/L Verhältnis mMn und sieht ziemlich cool aus, und wenn du nicht die mega dicken CPU Kühler verbauen möchtest hat man eigentlich ganz normal guten Platz

Solange dies:

Maximale Grafikkartenlänge: 320 mm
Maximale CPU-Kühler-Höhe: 160 mm

nicht überschritten wird machst du kaum was falsch mit dem Shinobi

edit. notfalls gäbe es ja auch die BigTower Variante > "Shinobi XL"

ich vermute das bei Caseking direkt oder sie bieten glaube auch Dämmkits einzeln dafür an, aber eigentlich ist eine Dämmung kaum nötig, sollte dir irgendwas zu laut sein kannst du Dämmmatten auch nachkaufen und selbst zurechtschnippeln und dämmen, das wird günstiger

edit: Shinobi Dämmmatten einzeln..halte ich aber wie gesagt nicht für notwendig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde das Shinobi optisch ansprechend, aber die Verarbeitung ist einfach unterste Schiene.
Ausgepackt, angeschaut und am liebsten drauf gesprungen!
Ich meine, wenn man es nicht mal schafft die Farbe der Plastik teile der Farbe des Rahmens anzupassen (und das bei neutralem Weiss!) oder es nicht schafft das Gehäuse wenigstens ein wenig verwindungsfest zu machen, dann sollte man keine Gehäuse produzieren..

Bei einem 50 Taler-Case muss man halt Kompromisse eingehen. ;)

Wieviel möchte denn der TE für sein neues Gehäuse ausgeben?

Ich hab auch das Shinobi, die Verarbeitung könnte besser sein, aber irgendwo müssen sie ja mal sparen. Das einzige was mich wirklich genervt hat, waren die unsauberen Gewinde für die Mainboard Abstandhalter. Dafür liegt aber neben etlichen Thumbscrews gleich eine Eindrehhilfe mit bei. Mein vorheriges, ähnlich teures Xigmatek Midgard 1 war innen besser verarbeitet, jedoch von außen nicht sehr ansehnlich. Beim Shinobi ist es umgekehrt, und das äußere sehe ich wesentlich öfter als die Innereien. Ich bin soweit rundum zufrieden.

Zurück