Passt GSkill Ripjaws 3200 auf ASUS Crosshair vii hero?

bobt

Schraubenverwechsler(in)
Moin,
Ich habe (wahrscheinlich) ein paar Probleme mit meinem RAM. Das System sieht wie folgt aus:

ASUS rog crosshair vii hero
Ryzen 2700 x
2 x G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
....

Ich habe die cpu auf 4200 mhz übertaktet und den RAM auf exakt 3200 mhz eingestellt (statt Auto). Die timings habe ich nicht verändert. System lief grds. Gut, dann Habe ich allerdings unter Last (battlefield v und futuremark 10) zweimal ein Einfrieren des gesamten Systems gehabt. Half nur noch reset....
Habe den RAM daraufhin wieder auf Auto gestellt und mal memtest ( gebootet von usb) laufen lassen. Geprüft ohne Fehler.

Hat jmd. vielleicht die gleichen Komponenten und kann mir noch einen Tipp geben, wie ich den RAM idealer weise konfigurieren muss?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Bob

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Probier mal wie es mit 2933MHz und den Standart Timings läuft. Davon mal abgesehen lohnt es sich überhaupt nicht dein Prozessor zu übertakten da dieser das schon ganz gut von selbst kann. Da hätte der Ryzen 2700 ohne X mehr Sinn gemacht wenn du übertakten möchtest. Es kann auch sein das dein Ryzen 2700X nicht stabil läuft wegen Overclocking

Deshalb mein Vorschlag:

CPU overclock zurücksetzen also Overclocking ganz raus nehmen und RAM auf 2933MHz einstellen.

Ich glaube ich habe im Battlefield Forum etwas gelesen das einige User Abstürze haben während die Battlefield 5 gezockt haben. Ist also auch noch eine Möglichkeit aber ich würde wie oben schon geschrieben erstmal Overclocking raus nehmen und RAM auf 2933MHz stellen.

Vielen Dank für die rasche Antwort, das werde ich heute gleich mal ausprobieren und dir eine Rückmeldung geben.....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück