Passt ein mITX Board in ein mATX/ATX Gehäuse?

Andi2405

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Passt ein mITX Board in ein mATX/ATX Gehäuse?

Hi PCGHX-User,

ich habe mal eine Frage, die bestimmt schon 1000 mal gestellt wurde. Ich habe jedoch immernoch keine eindeutige Antwort gefunden.
Ein Freund hat sich für seinen mITX-PC einen neuen Pixelschubser gekauft. Diese passt aber aufgrund der eingeschränkten Bemaßung des mITX-Gehäuses in selbiges nicht hinein. Dabei ist die Graka nicht etwa zu lang, sondern zu dick. Das heißt die Graka müsste im Boden des Gahäuses liegen. Ich soll ihm nun ein neues Gehäuse organisieren, in das beides, Board und Graka, hineinpassen.
Nun die Frage: Passt denn ein mITX-Board in ein normales Gehäuse, welches mATX- und ATX-Boards aufnehmen kann? :huh: (Es steht nicht dabei, dass mITX-Boards hineinpassen)
Ich bin der Meinung, dass es passt, aber mein Freund will natürlich nicht etwas bestellen, was dann doch nicht passt. Daher will ich lieber mal sicher gehen.

Wäre für eine schnelle eindeutige sichere Antwort sehr dankbar!

Andi2405
 
AW: Passt ein mITX Board in ein mATX/ATX Gehäuse?

Ja die kleinere passen immer rein. Kauf höchstens ein Gehäuse für mATX und kein ATX Gehäuse. Die kleinen Boards sehen darin so verloren aus ;)
 
AW: Passt ein mITX Board in ein mATX/ATX Gehäuse?

Vielen Dank für die ultraschnelle Antwort!!! :hail: Ist warscheinlich echt ne Überlegung wert ein mATX-Gehäuse zu nehmen. Sonst fragt das Mainboard nachher noch, wen ich noch alles eingeladen hab :what:
 
AW: Passt ein mITX Board in ein mATX/ATX Gehäuse?

Danke für die Empfehlung, das liegt aber nicht ganz im Budget. Es soll eher eins der günstigsten sein und muss auch nix besonderes können oder gut aussehen. Ich dachte da etwa an 35 €. ;)
 
AW: Passt ein mITX Board in ein mATX/ATX Gehäuse?

Hast du das Board schon? Wenn du eh ein grosses Gehaeuse nimmst ist ein passendes Board besser, da die groesseren Teils billiger und immer bessere Ausstattung haben
 
AW: Passt ein mITX Board in ein mATX/ATX Gehäuse?

Wie bereits gesagt handelt es sich um eine Aufrüstung des Gehäuses. Der PC an sich inklusive MB ist bereits vorhanden. Das mit der Ausstattung dachte ich mir auch, aber das ist nicht zu ändern.

Es wird also auch definitiv kein mATX-Board, aber laut Icebreaker87 passt ja auch das mITX-Board in die genannten Gehäuse. Vielen Dank dafür! :daumen:

Gruß

Andi2405
 
Zurück