Passt ein be quiet Dark Rock TF problemlos auf ein Asus Z97 Pro Gamer MB?

hoffgang

BIOS-Overclocker(in)
Guten Abend,

ich wende mich mit folgender Fragestellung an die PCGH Community:

Passt ein be quiet Dark Rock TF problemlos auf ein Asus Z97 Pro Gamer MB?

Wie ich darauf komme:

Derzeit stelle ich einen neuen Rechner zusammen und suche eine passende Kühlung für einen 4790K. Aus mehreren Alternativen(Dark Rock Pro 3 / Scythe Mugen 4 PCGH)
hat sich bislang der Dark Rock TF als mein Favorit hervorgetan, jedoch habe ich bei der Recherche einen Test von 3dGuru gefunden der mich etwas skeptisch hat werden lassen.

Dort wird der Dark Rock TF auf ein Asus Z97 TUF SaberTooth montiert. Mit dem Ergebnis das zunächst Teile vom MB abgeschraubt werden müssen um den Kühler bzw. die Backplate anbringen zu können.
( Be Quiet! Dark Rock TF review - Product Installation und Be Quiet! Dark Rock TF review - Product Installation )
Für mich als Schrauberlaien ein Unding. Abgesehen davon, ich wäre etwas ungehalten ein MB ausgesucht zu haben nur um dann Dinge davon abbauen zu müssen um alle Komponenten auch tatsächlich verwenden zu können.

Ich wollte hier einfach nachfragen ob jemand mit dieser Kombination (MB + entsprechender Kühler) bereits Erfahrungen gesammelt hat und diese mit mir teilt.
Google schmeisst mir keine vernünftigen Ergebnisse aus sondern liefert hauptsächlich zum Dark Rock Pro 3.

Vielen Dank

hoffgang

Zurück