Also alle orginal Kühler lärmen ohne Ende und kühlen meist schlecht. Der S1 ist Top und keine Lüfter passen an die Orginal Karte, es sei denn du schneidest den Orginalstecker ab und bastelst den dran. Habe ich gemacht und jetzt steuer ich Takt und Drehzahl abhängig ob 2 oder 3 D Modus automatisch mit Riva. Funzt perkekt. Ergebnis: Crysis Karte übertaktet OrginalKühler 96°C bei autodrehzahl, 76°C bei voller Drehzahl(Turbine!) dagegen der S1: 52°C übertaktet und nicht hörbare 460rpm! Problem könnte da Gehäuse machen, da der Kühler recht hoch ist. Bei mir gings es sind noch ca. 3 mm Platz zur Seitenwand. Damit sich dein Gehäuse nicht zu sehr erhitzt, solltest du die offene Slotblende verbauen und von vorn nach hinten zusätzlich noch einen 120 iger mitlaufen lassen.