Passt ein Arctic Cooling Accelero S1 auf ne Geforce 8600gt?

Hab noch nen 20€ gutschein vom Conrad gefunden, das hat mir den Kauf des Kühlers erleichtert :D

Hoffe er kommt noch bis Samstag....
Soll ich das Wärmeleitpad benutzen oder lieber meine MX2?

Ich denke das Pad ist ausreichend. Eine bessere WLP bringt vielleicht 1-2°C ein. Wenn du allerdings eh schon eine rumliegen hast kannst du es dir ja überlegen. Extra eine bestellen lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

mfg, Shibi

Der Kühler ist gestern gekommen und hab ihn auch schon montiert.
Betreibe jetzt die Karte Passiv mit leichtem OC und die Temps steigen im spiel nicht über 52 grad.
Ich finds klasse und so schön leise ;)

Was haltet ihr eigentlich von diesem Turbo Twin pack was man extra für den Kühler kaufen kann? Weil ich weiss net irgendwie nen Kühler mit Kabelbindern auf dem Ding festmachen klingt für mich bissel komisch :P

Die Turbo Module sind eigentlich ziemlich sinnlos. Der einzige Vorteil ist, dass du dadurch nicht so viel Platz brauchst wie bei einem 120mm.
Aber sonst eigentlich nicht so gut...

attachment.php

Du steckst den Kabelbinder einfach durch das untere Lüfterloch, dann durch eine Lamelle unten durch eine andere zurück und wieder nach oben...
attachment.php

- Skizze -

Wie in dieser Skizze - das grüne ist der Lüfter, die schwarzen Striche die Kühllamellen und das rote ist der Kabelbinder. ;)

Gruß,
André

Eins A SKizze ^^ THX ;)
Hm jo ok und was haltet ihr von dem packen?
Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Stimmt es das die 4870 das Ding nicht steuern kann?
Dann müsst ich mir net extra noch nen Kühler kaufen
Worum es mir ja eigentlich geht ist folgendes meine Gainward 4870 GS ist schon auf den Weg zu mir und habe jetzt gelesen das die nen extremen Krach machen soll? Kann das einer bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Also alle orginal Kühler lärmen ohne Ende und kühlen meist schlecht. Der S1 ist Top und keine Lüfter passen an die Orginal Karte, es sei denn du schneidest den Orginalstecker ab und bastelst den dran. Habe ich gemacht und jetzt steuer ich Takt und Drehzahl abhängig ob 2 oder 3 D Modus automatisch mit Riva. Funzt perkekt. Ergebnis: Crysis Karte übertaktet OrginalKühler 96°C bei autodrehzahl, 76°C bei voller Drehzahl(Turbine!) dagegen der S1: 52°C übertaktet und nicht hörbare 460rpm! Problem könnte da Gehäuse machen, da der Kühler recht hoch ist. Bei mir gings es sind noch ca. 3 mm Platz zur Seitenwand. Damit sich dein Gehäuse nicht zu sehr erhitzt, solltest du die offene Slotblende verbauen und von vorn nach hinten zusätzlich noch einen 120 iger mitlaufen lassen.

Zurück