• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Passt dieser CPU Kühler in mein Gehäuse?

robiinbr

Schraubenverwechsler(in)
Passt dieser CPU Kühler in mein Gehäuse?

Hallo Leute !
Ich stelle mir momentan einen Gaming-PC für etwa 1200 € zusammen. Ich bin damit jetzt auch schon fast fertig, jedoch noch ein wenig unsicher bezüglich des CPU Kühlers ...
In zahlreichen Tests habe ich gelesen , dass in der Preisklasse bis 50 € der Thermalright True Spirit 140 Power sehr gut sein soll, jedoch auch ziemlich hoch ...
Deshalb ist meine Frage jetzt, ob dieser Kühler Thermalright True Spirit 140 Power Tower Kühler - Hardware, in das Gehäuse in meinem Warenkorb https://www.mindfactory.de/shopping...2200839805b29b73753a0dccaf91306d3eb3070847be9 passt und ob es mit den anderen Teilen auch keine Probleme geben wird bezüglich des Einbaus des Kühlers .

Vielen Dank im Voraus MfG Robin

cerbero

Freizeitschrauber(in)
AW: Passt dieser CPU Kühler in mein Gehäuse?

Das wird reichlich knapp in dem Gehäuse: Kühler laut HP 170 mm, maximale Höhe laut caseking in dem Gehäuse: 171mm

TE
R

robiinbr

Schraubenverwechsler(in)

hmm , da das mein erster PC wird, den ich mir selber zusammenbaue , ist es wohl schlauer nichts so riskantes zu veranstalten :D Könnt ihr mir denn einen alternativen Kühler bis 50 € empfehlen der reinpasst, oder ist es schlauer ein anderes Gehäuse zu nehmen obwohl ich das ziemlich gut finde ... ?

TE
R

robiinbr

Schraubenverwechsler(in)

Super, der sieht wirklich gut aus , Danke ! Aber der ist ja jetzt auch 162 mm hoch, aber das ist auch für mich als Neuling möglich den einzubauen oder ? :D

cerbero

Freizeitschrauber(in)

Man unterstellt Thermalright eine komplzierte Montage aber den HR-02 gibts seit über 5 Jahren in verschiedenen Versionen - die ist ausgereift und einfach genug. Solang man nicht erst mti dem Kühler anfängt wenn das Mainboard schon eingebaut ist :D

Im schlimmsten Fall wird dir Angst un Bange das der RAM da nicht mehr hinpasst. Der Kühler ist GROSS, past aber im Normalfall auf alle Boards.

TE
R

robiinbr

Schraubenverwechsler(in)

Ok vielen Dank du hast mir sehr geholfen ! :D

Noxxphox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

alternativ findet man normal zu jedem halbwegs verbreiteten kühler auf youtube nen how to wie man ihn einbaut...

also keine angst, es ist zwar einfach...wer jedoch auf nummer wicher gehen will kann sich das ganze im vorhinaus anguckn^^

Oben Unten