• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt diese Zusammenstellung?

DotaJoha

Kabelverknoter(in)
Hier ist die von mir ausgewählten Hardwarevarianten: https://www.mindfactory.de/shopping...220ab8f8402bd1c2e1b134171f86e300083e345943092
Eine Festplatte ist bereits vorhanden.
Ich habe keine festen Preisvorstellungen. (wills aber auch nicht unnötig teuer)
Ich will aufkeinenfall übertakten.
Meine anforderugen an den PC sind nicht sonderlich hoch und daher ist stärkere hardware überflüssig.
Ich habe auch nichts besonderes damit vor. (Zocken, Surfen, Filme schauen)

Mir geht es hauptsächlich darum "Kauffehler" zu vermeiden und darum das alle Teile ganz gut zusammen passen, deswegen würde ich mich sehr über eure Tipps diesbezüglich freuen.

Vielen Dank euer Johannes :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Also wenn du vllt etwas mehr ausgeben willst/kannst könntest du dir auch mal nen i5 anschauen. Und den ram brauchst du nicht nimm lieber normalen mit 1600 mhz. Höher getakteter ram bringt dir nicht sehr viel.

2 Threads zum gleichen Thema sehen die Mods nicht so gerne :ugly:.

Hättest besser im alten Thread weitergemacht ;). Naja, muss ja auch ein paar AMD Fanboys geben :D.

Willst du keine SSD? Würde einige vorteile bringen..
Und naja was ist mit einem FX-8320 oder FX-8350 wenn es unbedingt AMD sein soll?

danke für die vorschläge, habe natürlich darüber nachgedacht, aber ich würde mir eher noch den fx 4300 holen, da der rest für mich einfach überdemensioniert wäre, ich habe ohnehin noch nie ein spiel gespielt welches mehr als einen quadcore überhaupt nutzen konnte.

Hm ich würde wenn zum FX 8320 greifen, gerade für die nächsten Jahre. Oder hast du vor zu Steamroller deinem PC ein Upgrade zu spendieren?

Aber Ich hatte selbst einen FX 6300 und weis das die CPU durchaus sehr viel Potenzial hat. Undervolte ihn. Und/Oder OC dann rockt der ganz ordentlich.

Aber eine SSD würde ich auf ejeden Fall noch dazunehmen, du wirst danach nie mehr ohne wollen :-D

MFG Rhyn

ich hab das jetzt so bestellt, aber ich denk ich hole mir noch ne kleine ssd nach, anbei die frage was hast du alles auf der ssd? browser plus betriebssystem und das leiblingsspiel? oder noch mehr?

Auf die SSD sollte Windows und häufig benutzte Programme / Tools und die Lieblingsspiele. Empfehlenswert ist die Samsung SSD 840 (evo) in der gewünschten Größe.

Zurück