enterthephil
PC-Selbstbauer(in)
Morgen Leute,
ich hab da mal ne Frage.
Ich besitze folgendes MB - Asus M3N72-D nForce 750a SLI
folgendes NT - Corsair CMPSU-650TX
und folgende GK - Gainward GTX260 Limited Edition
(65nm , 576/1000/1242, 216SP)
Mein Netzteil besitzt 650W hat allerdings nur 2 PCIe (2x 6pin+2) Anschlüsse, die die Geforce ja nun schon für sich beansprucht. Ein Freund von mir besitzt eine ähnliche Karte (anderer Hersteller) aber die SPezifikationen der Chip und die Fertigung sind gleich, also ist SLI ja kein Problem! ABer...ich hab ja keine weiteren Anschlüsse am Netzteil, kann ich daher einfach diese Y-Adapter nehmen (ich hoffe ihr wisst was ich meine) ans Netzteil anschließen um somit die 2te Geforce mit Strom zu versorgen??
Ich habe nämlich 2 von diesen Adaptern zuhaus. Rein von der Leistung her würde es doch gehen oder?
Oder wäre es z.B. klüger, jeweils einen Anschluss der GraKa mit dem "richtigen" PCIe-Kabel vom NT zu versorgen und den anderen über diesen Y-Adapter?
Ich stells mal vereinfacht dar
liest sich nämlich blöd.
1. Variante:
Gainward Karte - 2xPCIe vom Netzteil
"Fremde" Karte - 2x über Y-Adapter
2. Variante
Gainward Karte - 1xPCIe vom NZ + 1x Y-Adapter
"Fremde" Karte - 1xPCIe vom NZ + 1x Y-Adapter
Ich hoffe ich habs verständlich rüber gebracht und IHR könnt mir helfen
Danke
Grüße
ich hab da mal ne Frage.
Ich besitze folgendes MB - Asus M3N72-D nForce 750a SLI
folgendes NT - Corsair CMPSU-650TX
und folgende GK - Gainward GTX260 Limited Edition
(65nm , 576/1000/1242, 216SP)
Mein Netzteil besitzt 650W hat allerdings nur 2 PCIe (2x 6pin+2) Anschlüsse, die die Geforce ja nun schon für sich beansprucht. Ein Freund von mir besitzt eine ähnliche Karte (anderer Hersteller) aber die SPezifikationen der Chip und die Fertigung sind gleich, also ist SLI ja kein Problem! ABer...ich hab ja keine weiteren Anschlüsse am Netzteil, kann ich daher einfach diese Y-Adapter nehmen (ich hoffe ihr wisst was ich meine) ans Netzteil anschließen um somit die 2te Geforce mit Strom zu versorgen??
Ich habe nämlich 2 von diesen Adaptern zuhaus. Rein von der Leistung her würde es doch gehen oder?
Oder wäre es z.B. klüger, jeweils einen Anschluss der GraKa mit dem "richtigen" PCIe-Kabel vom NT zu versorgen und den anderen über diesen Y-Adapter?
Ich stells mal vereinfacht dar
liest sich nämlich blöd.1. Variante:
Gainward Karte - 2xPCIe vom Netzteil
"Fremde" Karte - 2x über Y-Adapter
2. Variante
Gainward Karte - 1xPCIe vom NZ + 1x Y-Adapter
"Fremde" Karte - 1xPCIe vom NZ + 1x Y-Adapter
Ich hoffe ich habs verständlich rüber gebracht und IHR könnt mir helfen

Danke
Grüße