Passt diese Grafikkarte??

enterthephil

PC-Selbstbauer(in)
Morgen Leute,
ich hab da mal ne Frage.

Ich besitze folgendes MB - Asus M3N72-D nForce 750a SLI
folgendes NT - Corsair CMPSU-650TX
und folgende GK - Gainward GTX260 Limited Edition
(65nm , 576/1000/1242, 216SP)

Mein Netzteil besitzt 650W hat allerdings nur 2 PCIe (2x 6pin+2) Anschlüsse, die die Geforce ja nun schon für sich beansprucht. Ein Freund von mir besitzt eine ähnliche Karte (anderer Hersteller) aber die SPezifikationen der Chip und die Fertigung sind gleich, also ist SLI ja kein Problem! ABer...ich hab ja keine weiteren Anschlüsse am Netzteil, kann ich daher einfach diese Y-Adapter nehmen (ich hoffe ihr wisst was ich meine) ans Netzteil anschließen um somit die 2te Geforce mit Strom zu versorgen??
Ich habe nämlich 2 von diesen Adaptern zuhaus. Rein von der Leistung her würde es doch gehen oder?

Oder wäre es z.B. klüger, jeweils einen Anschluss der GraKa mit dem "richtigen" PCIe-Kabel vom NT zu versorgen und den anderen über diesen Y-Adapter?

Ich stells mal vereinfacht dar :P liest sich nämlich blöd.

1. Variante:
Gainward Karte - 2xPCIe vom Netzteil
"Fremde" Karte - 2x über Y-Adapter

2. Variante
Gainward Karte - 1xPCIe vom NZ + 1x Y-Adapter
"Fremde" Karte - 1xPCIe vom NZ + 1x Y-Adapter

Ich hoffe ich habs verständlich rüber gebracht und IHR könnt mir helfen;)

Danke
Grüße

Agree, Variante 2 ist auf alle Fälle sinnvoller. Zudem würde ich die Y-Adapter nicht an auf ein Kabel hängen. Nimm nach möglichkeit zwei unterschiedliche...

Jop, wenn überhaupt ist Variante zwei möglich (also Var 1 kannste auch probieren, dürfte aber evtl. nicht funzen), da die Grakas im Idle-Betrieb ja nicht ihre max. TDP erreichen dürfte die Speisung durch 1 PCIe-Stromanschluss + y-Adapter am erfolgreichsten sein!

Bei den Y-Adaptern solltest du darauf achten (wie Comodore schon schreib), dass ein Teil des Adapters auf ein NT-Kabel kommt und das andere Teil auf EIN ANDERES NT-Kabel. Wenn dir nicht vier verschiedene IDE-Stromkabel zur Verfügung stehen, dann kann es trotzdem sein, dass es klappt :daumen:

Ok, danke für die Hilfe! Hielt Variante 2 auch für sinnvoller aber wollt mich lieber nochmal absichern! ;)

Watt kauf ich auch ein 650W NT mit "nur" 2 x PCIe ^^
Ich werds dann mal testen bin aber zuversichtlich das es klappt und das mit den unterschiedlichen Kabeln isn guter Tipp, ich hätts wahrscheinlich nicht gemacht!

Also danke für die ANtworten!:daumen:

EDIT: wenn an den "anderen" NT Kabeln ne Festplatte mit dran hängt ist aber wurst oder?

Zurück