• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt die Zusammenstellung ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Zur SSD:
Die Crucial M4 ist sehr gut und für ihren Preis unschlagbar.
Klar gibt es bessere, die sind aber dann meist einiges teurer.

Zum SYS:
Für wen ist das System?
Was willst du/er/sie damit machen (Zocken/Rendern/Benchen)
Wie hoch ist die Auflösung und das Budget?

Unabhängig davon ist das Maximus unnötig und überteuert und du wirst keine wirkliche Mehrleistung zu deinem bisherigen Sys feststellen (wenn das hier Geplante für dich sein soll)
 
Zur SSD:
Die Crucial M4 ist sehr gut und für ihren Preis unschlagbar.
Klar gibt es bessere, die sind aber dann meist einiges teurer.

Zum SYS:
Für wen ist das System?
Was willst du/er/sie damit machen (Zocken/Rendern/Benchen)
Wie hoch ist die Auflösung und das Budget?

Unabhängig davon ist das Maximus unnötig und überteuert und du wirst keine wirkliche Mehrleistung zu deinem bisherigen Sys feststellen (wenn das hier Geplante für dich sein soll)

Hey danke schonmal für die antwort also das System ist für mich da ich das andere verkauft hab, Zocken will ich auf jeden fall Rendern will ich anfangen und benchen sowieso :daumen:
Auflösung ist bald 1920x1200 Budget ist 900 Euro aber ich bekomm die Teile eh billiger :daumen:

Ps: das auf dem Bild is ne Freundin lol :)
 
Kennst nen Händler oder was :D

Bei mir sähe ein Bench-System momentan so aus:

CPU:
I7 2600K

Board:
Asus P8Z68-V/P8P67-Pro / Asrock P67 Extreme4
Das Maximus mag ein paar mehr Einstellmöglichkeiten haben, doch diese sind, wenn man nicht mal mit (einer richtigen) WaKü kühlt, unnötig.
Die o.g. Boards bieten alles, was man braucht, beim Extreme4 ist sogar ein USB3 Frontpanel dabei :D

Ram:
Teamgroup Elite 1333 oder 1600.
1600er kosten nur ~5 Euro mehr, bringen aber nur etwas, wenn man noch die letzten Punkte beim Benchen will :devil:

Kühler:
Termalright HR-02 Macho
Die H100 ist keine "richtige" Wakü, sondern eine sogenanmte Kompaktwakü.
Diese sind bei gleicher (meist schlechterer) Kühlleistung lauter und einiges teurer als gute Luftkühler (Ekl Alpenföhn Nordwand/HR-02 Macho/Be Quiet Dark Rock Pro/Advanced).
Ihr einziger Vorteil ist der geringe Platzbedarf und ihr damit verbundenes geringeres Gewicht, weshalb sie mMn nur bei engen Gehäusen mit sehr wenig Platz Sinn machen! :daumen:

Graka:
Asus Matrix GTX580 - Wenn du bis zum Anschlag OCn willst
MSI Lightning GTX580 - ebenfalls sehr gute Kühlung
Zotac Amp2 GTX580 - 3GB Vram (eig nicht nötig) und sehr gute Kühlung.
Msi TwinFrozrII OC - mit WerksOC und guter Kühlung
Asus DCII GTX580 - sehr gute und leise Kühlung

Gehäuse:
Antec Twelvehundred
CM Haf 922/932/X
Corsair 600D/650D/800D
Lianli V2120 (einfach nur Bombe :))
NZXT Phantom

Evtl. noch Lüfter:
Enermax T.B. Silence/Apollish
Scythe Slipstream
In der passenden Größe.

Netzteil:
Corsair AX 650
Bei 2 Grakas das gleiche mit 750/850 Watt.

Festplatte/n:
Samsung Spinpoint F3 1TB
Schnell, leise, günstig :daumen:
Evtl noch Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3/Pro dazu, wenns sehr leise sein soll.

Crucial m4 64/128 GB
 
Ok gut danke schonmal bei den Kühlern weiss ich nich so recht ich will halt was haben was gut kühlt und da hab ich mir eben gedacht ich nehm ma den h100 und die anderen naja ich weiss nich so ich hattte ma den Mugen 2 und ich wahr enteucht dann hatte ich en h50 Super :daumen: dann den h70 auch super deswegen dachte ich mir den h100 :D
und Zur Graka muss ich noch hinzufügen ich ba noch die Lightning dsie verkauf ich nich niemals :devil: und das 800D ist das einzigste was mir gefällt ich hab hier auch noch das Phantom aber ich bin entscheucht bei mir geht die LED nich die Lackierung ist schlampig und das 800D ist das einzigste wa smir gefällt. Netzteil hab ich auch noch das NZXT 750 watt also ma Zsm gefasst was ich hier noch hab ist die Lightning, das Nzxt Phantom Netzteil NZXT 750 ne festplatte hab ich noch 500 und noch en Laufwerk und zum MAinboard muss ich sagen, denkst du es is nich egal wenn ich es eh billiger bekomme das zu nehmen ich hatte ja auch das Maximus Formula 3 und ich kam richitg gut zurecht damit und wegen den Rams soll ich die jetz nehmen wo ich vorgeschlagen hab oder nich ich will halt schnelle :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück