• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt die Zusammenstellung so? Gaming PC ca. 1400€

Unaimed86

Schraubenverwechsler(in)
Passt die Zusammenstellung so? Gaming PC ca. 1400€

Da ihr mir schon gut bei der Planung für den PC für meinen Neffen geholfen habt, werde ich euch auch noch um Rat fragen für meinen neuen PC.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1400-1600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus Tastatur Monitor (1920x1080; 60Hz), Betriebssystem alles vorhanden. Vielleicht nen demnächst noch nen anderer Monitor(WQHD)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nein, der alte PC wird noch genutzt werden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, siehe 3.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW, aktulle Shooter und auch mal Rennspiele (Ride 2), ab und an Photoshop, sonst etwas Office, hauptsächlich Gaming PC

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Daten grab und SSD sind mit eingeplant

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Vorerst nicht geplant, wenn ich zeit habe befasse ich mich mal mit dem Thema

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ist mir relativ egal von der Lautstärke spiele meistens mit Headset.

Ich hab mir schon mal was zusammengewürfelt, aus den Guides hier im Forum sowie dem Aktuellen Ratgeber von PCGH.
Hoffe es passt und ich habe keine gravierenden Fehler mit eingepackt.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Grüße Unaimed 86

AW: Passt die Zusammenstellung so? Gaming PC ca. 1400€

Könnte man so machen...

...würde aber etwas schnelleren Speicher nehmen: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Ich setze auch weiterhin auf die Crucial MX200 250GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Firmware-Update bei der MX300 hin oder her. Wenn du dir das be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland holst, passt das finanziell auch beides rein ;)

Zurück