Passt die gtx980 ti im gehäause FRACTAL DESIGN Define R5 Black rein ??

xxbuffyxx

Komplett-PC-Käufer(in)

hi
Kurze frage bevor ich mir halt das falsche gehäuse hole für meine gtx 980 ti frage ich euch passt

AW: Passt die gtx980 ti im gehäause FRACTAL DESIGN Define R5 Black rein ??

Ohne Probleme!!!

Ohne HDD Käfig passen Karten bis 440mm Länge rein. ;)

Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schau auf Bild 2.....
da sind 2 HDD Käfige, einmal ein kleiner mit 3 Plätzen und darüber ein großer mit 5 Plätzen.
Baust du den großen aus, passen Grafikkarten bis 440mm und du hast immer noch 3 Plätze für HDDs und 2 für SSDs.

EDIT: Der Konfigurator ist leer.
Mach das ganze doch mal als Wunschliste bei Geizhals und kopier unten den BB Code.

Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schau auf Bild 2.....
da sind 2 HDD Käfige, einmal ein kleiner mit 3 Plätzen und darüber ein großer mit 5 Plätzen.
Baust du den großen aus, passen Grafikkarten bis 440mm und du hast immer noch 3 Plätze für HDDs und 2 für SSDs.

EDIT: Der Konfigurator ist leer.
Mach das ganze doch mal als Wunschliste bei Geizhals und kopier unten den BB Code.

PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de

Hoffentlich noch nicht gekauft.......da gibts einiges zu verbessern....

Bitte mal beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Hoffentlich noch nicht gekauft.......da gibts einiges zu verbessern....

Bitte mal beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1.Zurzeit 1800€ max aber bildschirm kommt noch also um 2300-2500€ aber erst in 1monat das buget(Also 1800-1900€ ist max )
2.Wird später gekauft habe da schon was im sinne 2 bildschirme tastur und maus habe ich alles von razer reicht super aus :)
3.eigenbau aber zusammengbaut ist sicherer weil naja wenn was kaputt geht dann ist nicht mehr viel dran an der garantie(hardwareversand ist dafür güngstig und gut habe da schon sachen gekauft ging super schnell das geld überwiesen nach 3 tagen kam das packet an einfach super :) und der preis fürs zusammenbauen ist super 30€ gut nicht wie bei mindfatory für 100€ lol )
4..ja habe nen alten rechner da könnte ich noch die 1tb festplatte raushausen der rest sagen wir kann man nciht mehr benutzen zu alt um 6-8 jahren ist noch ein sehr alter amd pc
5.ja ein alten nciht zu gebrauchen zu alt ist noch so ein klotzt der um die 20kg wiegt ^^ benutze zurzeit mein lapi fürs spielen ^^ kann damit auch gute games zocken wie gta 5 auf medium 30 fps max low um die 40-60fps
6.zocken einfach alles was aktuell ist würde ich
7.um die 3tb+ und eine 120gb ssd sollte reichen
8.wlan brauche ich der rest nicht wie laufwerk und soundkarte

6.Ach fast vergessen ich mache noch was mit 3d max phtoshop unity unreal engine 4

Zuletzt bearbeitet:

Hol dir bitte wenn ein e10 und kein l8. Die Technik ist veraltet, ein 500 watt sollte zudem reichen.

Kuck in den Post über dir......da ist eine perfekte Zusammenstellung :D

Ach ja: Hardwareversand ist insolvent und sollte daher eher gemieden werden (v.a. wegen Meldungen über bezahlte aber nicht erhaltene Ware).
Du hast übrigens auch auf jedes Teil einzeln Garantie & 14tägiges grundloses Rückgaberecht, d.h. sollte was beim Zusammenbauen kaputte gehen, was mit einem aus dieser Liste: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html äußerst unwahrscheinlich ist, kann man es immer noch zurückschicken oder austauschen lassen.

Du sagtest in dem Fragenkatalog, dass du 2 Monitore kaufen willst.....
Du willst aber nicht auf beiden zocken, oder?
Brauchst du da Empfehlungen?
Nenn mal das Budget für die Monitore.....

Nein, nicht wirklich.
Der Wlan Stick ist Murks und dazu sollte er eher die Palit Super Jetstream nehmen.
Dazu ist der Prozessor entweder nicht lieferbar oder überteuert.

Ach ja: Hardwareversand ist insolvent und sollte daher eher gemieden werden (v.a. wegen Meldungen über bezahlte aber nicht erhaltene Ware).
Du hast übrigens auch auf jedes Teil einzeln Garantie & 14tägiges grundloses Rückgaberecht, d.h. sollte was beim Zusammenbauen kaputte gehen, was mit einem aus dieser Liste: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html äußerst unwahrscheinlich ist, kann man es immer noch zurückschicken oder austauschen lassen.

Du sagtest in dem Fragenkatalog, dass du 2 Monitore kaufen willst.....
Du willst aber nicht auf beiden zocken, oder?
Brauchst du da Empfehlungen?
Nenn mal das Budget für die Monitore.....

Das mit harwareversand habe ich auch schon gehört aber hatte da auch schon sachen gekauft auch bei Insolvenzverfahrens habe ich meine ware bekommen.
Hier mein system PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de

Nein, nicht wirklich.
Der Wlan Stick ist Murks und dazu sollte er eher die Palit Super Jetstream nehmen.
Dann war das ok oder PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de ??

Und beim i7 6700k sehe ich keinen großen unterschied zum i7 4790k nur das der 6700k teuer ist.
Und beim ddr4 sehe ich genau nicht den großen unterschied zu ddr3 naja motherboard sind teuer bei ddr 4 als ddr3

Edit:
Hmm gerade ein paar kommentare zum hardwareversand gelesen wo halt kein pc geliefert wurde oder schlecht zusammen gebaut wurde hmm jetzt überlege ichs mir doch vielleicht wo anders zu kaufen halt mindfatory ok ist überteuert oder wo anders wenn jemand eine seite kennt die auch gut zusammenbaut und nicht teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, nicht wirklich.

Wieso sollte der WLAN Stick und die EVGA 980Ti schice sein?
Bei WLAN Sticks gibts übrigens Normen in Deutschland, welche Geschwindigkeiten erreicht werden MÜSSEN.

Na und? Dann muss man halt warten, bis sich der PReis und die Verfügbarkeit verbessert hat, ne Alternative zum 6700K gibts aktuell nun mal nicht.

@TE: Nein, deine Zusammenstellung ist nicht ok, v.a. bei Netzteil, Board, SSD und RAM.

Das mit harwareversand habe ich auch schon gehört aber hatte da auch schon sachen gekauft auch bei Insolvenzverfahrens habe ich meine ware bekommen.
Hier mein system PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de

Dann war das ok oder PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de ??

Ach und wenn was an der Ware ist, oder du die Bestellung wiederrufen möchtest, dann ist die Ware futsch und das Geld, da die Ware und das Geld in die Insolvenzmasse mit einfliessen und du dich dann an den Insolvenzverwalter als Gläubiger melden müsstest.

Wenn überhaupt, dann bekommst du nur einen Bruchteil von deinem Geld wieder.

Wieso sollte der WLAN Stick und die EVGA 980Ti schice sein?
Bei WLAN Sticks gibts übrigens Normen in Deutschland, welche Geschwindigkeiten erreicht werden MÜSSEN.
Weil die Palit leiser und kühler ist.
Das wird dir jeder bestätigen, der sich ein wenig mit der 980ti beschäftigt hat.
Der Wlan Stick ist Murks, weil er nicht mal Dualband hat.
Die Alternative zum 6700K ist der 4790K.
Der ist vielleicht 5% langsamer und lagernd 80€ billiger.

So mal kurz ein zusammen gestellt ist besser bei mindfactory und sicherer als hardwareversand falls was passiert und komme gerade auf gerade 1710€ hin mit zusammenbauen und ist 100€ billiger ^^
den i7 4790k ist kein großer unterschied zum i7 6700k also bleibe ich bei 4790k
https://www.mindfactory.de/shopping...221d4343e2ac50b1bce150336a5038f4b3b6c4a25355a

Und hier der test zwischen den beiden i7 Intel Core i7 6700K (Prozessoren) Test - Skylake gegen Haswell - GameStar
kein großer underschied nur das er teuer ist

Hier noch ein anderer
https://www.mindfactory.de/shopping...22173dbedc0ef40682faf041c05ef6801afb58f37760e
ist um 1680€ ^^ mit mondatage

Zuletzt bearbeitet:
Zurück