• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt die GraKa ins Sg05

derBoo

PC-Selbstbauer(in)
derBoo schrieb:
Hui, ich such mir schon den ganzen Abend die Finger wund. Ich frage mich, ob eine Gigabyte GeForce GTX 660 Ti OC (Windforce 2X)
in ein Sugo SG05 passt. Aber ich find nirgends eine Angabe zur Länge der besagten GraKa... kann wer helfen?

GraKa: Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 660 Serie » Gigabyte GeForce GTX 660 Ti OC, Windforce 2X, 2048 MB DDR5, DP

Der Sugo 05 kann bis zu 10" lange Karten aufnehmen... passt das?

Also:
1. Nein, passt nicht:
Abmessungen: 266x137x42mm
2. Muss es eine NVidia GTX 660 Ti sein? Eine AMD 7950 hat mehr Power, kostet aber das gleiche UND du bekommst drei coole Spiele dazu :daumen:
3. Willst du bei Casekin bestellen? Die sind nämlich zu teuer :daumen2:

Edit: http://geizhals.de/eu/864464 hat die gleiche Leistung wie die NVidia und ist deutlich billiger. Und passt rein.
Edit2: passende 660 Ti finde ich erst ab 270€, und die sind auch nicht besser als die 7870.
GTX 670er kosten dann direkt über 300€

Zuletzt bearbeitet:
Lt. Gigabyte ist die Karte eine Länge von 266mm & bei Alternate steht 272mm L.
Würde mich eher auf die Angaben von Gigabyte richten.
Und wie lang ist die 7950.

Danke für eure Antworten. Also:

1. Ok, gut zu wissen, ich hab die Abmessungen nicht gefunden.
2. Muss nicht... kann auch AMD sein, wobei schon ich gerne wieder Physics hätte... aber mehr Leistung für gleiches Geld... geht auch ok ;)
3. Ja, aber die sind um die Ecke. Ich mag den Laden und den Service...

derBoo schrieb:
Danke für eure Antworten. Also:

1. Ok, gut zu wissen, ich hab die Abmessungen nicht gefunden.
2. Muss nicht... kann auch AMD sein, wobei schon ich gerne wieder Physics hätte... aber mehr Leistung für gleiches Geld... geht auch ok ;)
3. Ja, aber die sind um die Ecke. Ich mag den Laden und den Service...

Also an deiner Stelle würde ich eine 7870 kaufen, z. B. die ich empfohlen hab. Die besseren AMD-Karten passen leider nicht, weshalb du für mehr Leistung dann eine GTX 670 kaufen müsstest, die dann halt mal eben bei 300-350 liegt.
Und du kannst auch bei Caseking kaufen, kostet nur dann halt ca. 10% mehr

Edit: Achja, für PhysX brauchst du nicht zwingend eine GTX, das meiste geht auch mit ein halbwegs potenten Prozessor. Außerdem unterstützt das eh kaum ein Spiel (auser Borderlands vlt)

Zurück