Passt die GPU in mein PC Gehäuse?

raubu86

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich bin gerade am planen und Kopfzerbrechen. Nun warte ich auf die RTX3080 mit mehr VRAM. Da wahrscheinlich bestimmt die Founders Edition wieder schnell ausverkauft werden, muss ich schauen, dass ich zur Custom Design greife. Die sind aber alle höher als die FE's und etwas länger.

In mein Gehäuse passt eine Grafikkarte mit einer max. Länge von 30 cm. Das mit der Höhe müsst ihr mir mal bitte helfen. Guckt euch die beiden Bilder an. Würde ein Custom Design reinpassen?

Wenn ich mir die Custom Designs jetzt anschaue, sind die meisten von der Höhe 5 - 6 cm. Von der Länge her gibt es auch eine mit 29,4 cm. Das würde ja passen oder? Dann habe ich wahrscheinlich mit den Kabeln und der Lüftung ein Problem?! *Quetschen*

Freue mich auf jede Hilfe

Anhänge

• IMG_3033.JPG
    IMG_3033.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 184
  • IMG_3034.JPG
    IMG_3034.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 182
Die Maße der Customs wirst du bei den Spezifikationen immer einsehen können.
Die Länge wird für die meisten Customs schon recht eng, da die meist um die 30cm herumbewegen. Außerdem Breite berückscihtigen sieht bei dir sehr schmal aus. Höhe Selbst dürfte sofern du keine PCI Plätze benötigst irrelevant sein.
Dir ist auch hoffentlich klar, das du mit 500W Probleme kriegen kannst und der Airflow nicht so aussieht als ob er die 320W wegbefördert kriegt

Sorry aber in den PC gehört keine 3080.
Wie willst du da nen gescheiten Airflow hinbekommen?
Zudem wird das 500w Netzteil nicht reichen - vom Kabelsalat mal abgesehen ...

Ich würde mir ein neues Gehäuse (Pure base 500dx) und ein 750w NT holen.
Alles sauber verkabeln ...

UPDATE: Blackraven war schneller, aber da hast du zwei identische Meinungen ;-)

Ja das mit Netzteil ist mir klar. Da muss ich upgraden. Ich spiele sogar mit dem Gedanken auf die Tests der RTX3070 zu warten ob die tatsächlich so schnell wie die RTX2080 Ti sein wird. Wenn ja dann würde ich auf diese mit mehr VRAM Warten. Das mit dem Airflow habe ich schon gedacht, dass es da zu heiss sein wird. Ich brauche keine PCI Steckplätze mehr.

Oh mannn :(

Update: Es soll ein HTPC Gehäuse bleiben. Kann da wenigstens eine RTX3070 rein?

Richtig eng wird es mit der Höhe bzw. Breite der RTX3070 GPU. Würde dann die Durchlüftung passen wenn ich "leider" zur RTX3070 greife? Denn die FE Edition ist von den Maßen her ähnlich wie meine RTX2070 Mini jetzt. Da passt die Höhe.

Wenn das mit dem airflow der RTX3070 besser passt, dann würde ich mich für die entscheiden. Denn mir würde es reichen, wenn die gleichauf mit der RTX2080 Ti ist. Wenn überhaupt. Hier warte ich auch auf die Version mit mehr VRAM. Obwohl ich nicht geduldig bin wegen Cyberpunk :D

Zurück