• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

passt der kühler in das gehäuse?

asdef

Komplett-PC-Käufer(in)
passt der kühler in das gehäuse?

xigmatek asgard II midi tower
der kühler hyper master 212 evo, und kann ich 2 fans ranpacken an den kühler, bzw. wie regel ich die kühler im case?

und passt das mainboard in den case rein?

Gigabyte GA-Z87X-D3H
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: passt der kühler in das gehäuse?

Im Asgard passen ATX Mainboards rein. Also auch das Gigabyte.
Kühlerhöhe ist 155mm wenn ich nicht irre.
Zwei Lüfter kannst du per Y Adapter an ein Fan Anschluss anstecken.
 
AW: passt der kühler in das gehäuse?

in das Gehäuse passen anscheinend nur Kühler mit einer Höhe von 150mm...der von Dir genannte Kühler hat eine Höhe von 159mm (Herstellerangabe)
 
AW: passt der kühler in das gehäuse?

oh gut, also passt der kühler rein ohne dass ich die seite aufmachen muss?
muss es ein 4 pin y adapterkabel sein oder 3 pin?

edit: was für ein kühler wäre dann gut für den i5 4670k der in das gehäuse passen könnte? falls es nicht in das gehäuse passt dann kauf ich mir ein neues gehäuse
 
AW: passt der kühler in das gehäuse?

Wenn Du die CPU richtig nutzen willst (entsprechend dem K also übertakten) dann solltest Du schon ein Gehäuse nehmen das einen guten Kühler die erforderliche Höhe gibt. Das fängt dann bei ~160mm Höhe für einen CPU Kühler an.
 
AW: passt der kühler in das gehäuse?

Bei Gehäusen ist das wie bei Netzteilen.
Wenn du zu billig kaufst, kaufst du 2x.
 
AW: passt der kühler in das gehäuse?

ich habe mir überlegt den zalman z12 plus zu kaufen oder 11 plus, der arctic cooler x sieht auch gut aus
aber welches schlägt ihr mir vor?

grenze ist so 50-60€
 
AW: passt der kühler in das gehäuse?

Das Bessere ist de Guten Feind.;)

Der HDD Käfig läßt sich nicht entnehmen und steht einer guten Durchlüftung entgegen, die Durchführungen fürs KM sind nicht mit Tüllen versehen, Frontanschlüsse (Mic, Kopfhörer, USB) sind in Fußhöhe, nur 12er Lüfterplätze.

Das geht Alles in Allem etwas besser für das Geld.
 
AW: passt der kühler in das gehäuse?

auch wenn ich nicht weiß was ein KM ist und tüllen oder sonst son zeug, bin eher ein anfänger

edit: google hat geholfen, thread bitte schließen
 
AW: passt der kühler in das gehäuse?

KM steht für Kabelmanagement und bedeutet die Fähigkeit eines Gehäuse die Kabel im Case besondern gut verlegen zu können dass es 1. optisch ansprechend ist und 2. den Luftstrom nicht behindert.
 
Zurück