Passt der Kühler auf mein MB?

Jägermaister

PC-Selbstbauer(in)
Passt der Kühler auf mein MB?

Moin. hab ne frage und zwar ob der cpu kühler arctic cooling freezer 7 pro rev.2 auf mein MB platz hat ich weiß das nich so genau.mein MB is ein asus p5e deluxe. das problem ist leider das es passiv gekühlt ist und deswegen relativ hohe kühlrippen hat und noch einen kleinen lüfter in der nähe der cpu.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg Jägermaister
edit: der kühler sollte wenn möglich nach draußen aus den pc blasen also lüfter halt nach rechts im bild
 
AW: Passt der Kühler auf mein MB?

Moin. hab ne frage und zwar ob der cpu kühler arctic cooling freezer 7 pro rev.2 auf mein MB platz hat ich weiß das nich so genau.mein MB is ein asus p5e deluxe. das problem ist leider das es passiv gekühlt ist und deswegen relativ hohe kühlrippen hat und noch einen kleinen lüfter in der nähe der cpu.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg Jägermaister
edit: der kühler sollte wenn möglich nach draußen aus den pc blasen also lüfter halt nach rechts im bild

Ich denk mal schon dass der passt ist ja nicht grade ein Monster und von den Ausmaßen mit nem boxed zu vergleichen. Es kann aber sein, dass du den kleinen Lüfter runter machen muss.
 
AW: Passt der Kühler auf mein MB?

denk ich auch^^ ich bestell mir den jetz und ansonsten pech gehabt^^ aber teuer ist der ja auch nich also geht das schon.
 
AW: Passt der Kühler auf mein MB?

Schau halt wies mit da Rückgabe ausschaut?!
aufs P5K-E (gibts das?!) passt er auf jeden fall weil mei Vater hat den drinnen, mag aber jetz nich aufstehen und nachschaun :D
 
AW: Passt der Kühler auf mein MB?

Zur Not kann man das ganze -verzeihung- Kühlgelump auch ab und umbauen. Es ist ein Witz, das "normale" P45 Boards mit 1600 FSB so einen Verhau haben - andere P45 Boards mit FSB 1600 brauchen das auch nicht. Ein kleinerer Northbridge Kühler tut es auch - der P45 ist doch ein Chip mit weniger TDP als die Vorgänger.
 
AW: Passt der Kühler auf mein MB?

Zur Not kann man das ganze -verzeihung- Kühlgelump auch ab und umbauen. Es ist ein Witz, das "normale" P45 Boards mit 1600 FSB so einen Verhau haben - andere P45 Boards mit FSB 1600 brauchen das auch nicht. Ein kleinerer Northbridge Kühler tut es auch - der P45 ist doch ein Chip mit weniger TDP als die Vorgänger.

Seh ich auch so. Den Zusatzkühler auf dem Mainboard kannst du dir getrost sparen. Solang du einen stetigen Luftzug durch Gehäuse hast, kann nix passieren.
 
Zurück