Passt der CPU?

Laut der CPU Support Liste von Asus für dein Board ist beim 6400+ Schluss.
Noch nicht mal der Phenom 1 wird unterstützt also sehr ich schwarz für dein Vorhaben.
Ohne neues Mainboard wird das nichts.

Nunja ehrlich gesagt ka weil ich habe mir ein Komplett PC gekauft..

Kann man das irgendwo nachlesen?

Und wo für ist das wichtig?

Wenn du ein µATX Gehäuse hast, musste dann auch logischerweise ein (µATX) Board kaufen, das für dieses Gehäuse geeignet ist. Müsste aber bei jeder Beschreibung auch drauf stehen.
Ich nehme aber mal an, du hast ein MIDI Tower.

msi x38: Was hat der Formfaktor denn bitte mit der Prozessorkapatiblität zu tun?
Er will doch garkein neues Mainboard, sondern lediglich eine neue CPU; so wie ich das jetzt verstanden habe.
Mach einfach mal den PC auf, ein Foto und setz das hier rein. Dann sagen wir dir was für einen Formfaktor dein PC hat. :daumen:

msi x38: Was hat der Formfaktor denn bitte mit der Prozessorkapatiblität zu tun?
Er will doch garkein neues Mainboard, sondern lediglich eine neue CPU; so wie ich das jetzt verstanden habe.
Mach einfach mal den PC auf, ein Foto und setz das hier rein. Dann sagen wir dir was für einen Formfaktor dein PC hat. :daumen:

Ja, sowars am Anfang ^^

Aber jetzt weiß ich ja das ich mit meinem Mainboard den CPU nicht nutzen kann, daher brauche ich jetzt ein neues Mainboard :)

also wie gesagt: Minitower Milano

http://www.louistools.de/catalog/images/products/olidata/8026227028537.jpg

Er will doch gar kein neues Mainboard, sondern lediglich eine neue CPU; so wie ich das jetzt verstanden habe.
Mir schon klar dass er kein neues Board will, aber da wird nicht drum herum kommen.

In diesem Fall aber..neue CPU = neues Board ;)

Warum?
Weil das Board was er jetzt hat, nicht mit der CPU kompatibel ist, die er sich kaufen will..kapito?;)

Und ausserdem wollte ich das interessehalber mal wissen, um was für ein Formfaktor es sich hierbei handelt.

Ok, weil von einem neuen Mainboard war bisher in keinem Bereich des Threads die Rede. ;)

Der Minitower Milano fasst lediglich mATX Boards.
D.h. du brauchst ein mATX Board mit AM2+ Sockel.

Optimal ist hier das beliebte Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H.

Zurück