• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

passt der cpu kühler ins gehäuse?

1FataLitY1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
passt der cpu kühler ins gehäuse?

hallöle *wink*
ich möchte mir den alpenföhn matterhorn rev c zulegen da ich gehört hab er sei gut, auch zum oc. wenn wir schon dabei sind, stimmt das ? :D
und meine eigentliche frage würde lauten ob der kühler in das corsair carbide spec 2 passt da der kühler 158mm hoch ist und das gehäuse nur 157mm an höhe zulässt.
danke im vorraus ! und ist es schlimm wenn um ein paar weitere mm überschritten wird ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: passt der cpu kühler ins gehäuse?

Moin

Wenn die Massangaben von Corsair und Alpföhn stimmen, passt das ganze nicht und der Kühler kratzt am Plexiglas, bzw. am Blech der Abkantung die das Plexi hällt. Du kannst natürlich auf Risiko gehen und wenn es nicht passt, mit einem dicken Mottek das ganze anpassen :D Wenn es der Kühler sein soll, nimm ein Case mit mehr Platz.

BTW: Welche CPU soll denn unter den Alpföhn? Damit man eine Aussage zum OCen machen kann...

Frohes Fest.

AW: passt der cpu kühler ins gehäuse?

Moin

Wenn die Massangaben von Corsair und Alpföhn stimmen, passt das ganze nicht und der Kühler kratzt am Plexiglas, bzw. am Blech der Abkantung die das Plexi hällt. Du kannst natürlich auf Risiko gehen und wenn es nicht passt, mit einem dicken Mottek das ganze anpassen :D Wenn es der Kühler sein soll, nimm ein Case mit mehr Platz.

BTW: Welche CPU soll denn unter den Alpföhn? Damit man eine Aussage zum OCen machen kann...

Frohes Fest.

hi und danke für die antwort !
noch nicht zum OCen aber hab somit vorgesorgt und brauch nachher keinen neuen kühler kaufen ! :D
frohe weihnachten.

Zurück