• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Passt das

KellerKind12

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich wollte fragen ob ich die 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3000 (PC4-24000U) | Mindfactory.de

auf dem MSI X370 GAMING PRO CARBON : MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD | Mindfactory.de

laufen lassen kann. Da steht nämlich Unterstützte Speichermodule: kein ddr4-3000 aber die 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit laufen halt auf 3000 und wenn ich das auf dem board nicht laufen lassen kann könnt ihr mir ein anderes board für den gleichen preis empfehlen?
 

Einwegkartoffel

Lötkolbengott/-göttin
Das Board kann bis zu 3200 MHz. Der Ryzen, den du darauf setzen möchtest, unterstützt bis 2666 Mhz - offiziell. Alles darüber ist OC und kann, muss aber nicht laufen ^^ Ein wenig abhängig von der CPU sollten aber 2933 MHz auf jeden Fall drin sein ;)
 
Oben Unten