• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt das System zusammen?

sobo85

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,

würde gerne eure Meinung zu folgendem System erfahren. Und vorallem auch gern wissen was ihr schätzt wieviel Watt das Sytem unter Last benötigen würde um abzuschätzen ob ich mein altes Netzteil von Be Quiet mit ca. 500W noch nutzen kann.

System:
Core I-7 2600K
Gainward GTX 570 Phantom
Asus P8P67 Pro Rev. 3.0 (B3)
Corsair Vengeance 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
OCZ Vertex 3 120GB, SATA 6Gb/s
Western Digital Caviar Green 2TB
be quiet! Silent Wings USC, 120x120x25mm (3x als Gehäuselüfter)
Scythe Slip Stream 120x120x25mm (für CPU Kühler)
Scythe Mugen 2 Rev. B
NZXT H2 schwarz, schallgedämmt

Bin schonmal auf eure Meinungen und Beurteilungen des Systems gespannt!
Vielen Dank schon mal dafür...

Gruß, Sobo
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
System sieht gut aus.

Dein NT reicht dicke ;) Unter last würd ich es mal zwischen 400 - 450 Watt einordnen, wenn nicht sogar noch weniger...
 
Hallo,

für was möchtest du den PC hauptsächlich nutzen und wie hoch ist die maximale Auflösung deines Monitors?

Beim RAM solltest du darauf achten das du den ohne hohe Heatspreader nimmst *klick*, 1333`er von z.B. TeamGroup Elite würde aber auch reichen.

Bei der SSD würde ich die Crucial m4 oder A-Data S511 nehmen.

Wenn du alle oft benötigten Daten auf die SSD bringst ist die "grüne" WD in Ordnung, ansonsten würde ich eher 1-2x (je nach Platzbedarf) die Samsung Spinpoint F3 1000 GB nehmen.

Den Lüfter des Mugen 2 musst du nicht zwingend wechseln, so schlecht ist der nicht!

Ein gedämmtes Gehäuse ist auch nicht unbedingt notwendig, wenn du leise Komponenten wählst hast du nicht viel Lärmentwicklung und den notwendigen Luftstrom kann man nicht dämmen.

Gruß

Lordac
 
Also für knapp 400W müßte man schon den Furmark laufen lassen. Je nach Auslastung dürften es aber im Normalbetrieb keine 350W werden ( ich schaffe es wenigstens nicht mit der GTX570 + 2600k. Nimm die M4 als SSD, und bei der Grafik würde ich eher zur Asus DCII tendieren da derSupport von Gainward nicht so das Gelbe vom Ei ist
 
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen!
Habe vor ihn fürs Gamen und Film schauen sowie fürs Arbeiten zu nutzen! Also recht allroundtechnisch eingesetzt. Wichitg ist mir vor allem Spiele wie BF3, Crysis 2 und das neue Anno flüssig mit maximalen Details spielen zu können. Nutze nur einen Monitor mit einer Auflösung von 1650x1024. Was genau meinst du genau mit schlechtem Service von Gainward Bakterius? Find die Karte an sich nämlich sehr geil und auch performancemäßig sehr gelungen! Denkt ihr das ich mit dem gedämmten Gehäuse mit der entsprechenden Kühlung von 3 Gehäuselüftern und der vorgeschlagenen Hardware auch temperaturtechnisch im grünen Bereich liegen werde? Warum eher ne Spinpoint anstatt der WD? Hab bisher nur gute erfahrungen mit WD Laufwerken gehabt und tendiere daher zu WD...

Viele Grüße,
Sobo
 
Mit dem Support ist die Garantieleistung gemeint. Ich hatte schon einige Bekannte und auch hier im Forum wo seine Ansprüche schon mit einem Knüppel einfordern mußte. Wenn man seine Komponenten geschickt wählt käme auch ohne gedämmtes Gehäuse aus, meist steigen durch ein gedämmtes Gehäuse die Temperaturen etwas. Müßtest du ausprobieren wie es am besten kühlt und leise bleibt. Die Samsung zählt zu den leisetsen, schnellsten und kühlsten Platten, da die eh nur als Datenhalde fungiert ist da wohl eher zweitrangig
 
Wenn du BF3 auf hoch mit Auflösung von 1680x1050 spielen willst, würde ich auch eher zur GTX570 raten.
Oder hat dein Monitor eine Auflösung von 1280x1024?
 
Zurück