Passt das neue Mainboard ins alte Gehäuse?
Guten Tag.
Mein erster Thread hier und hoffe, ich bin hier richtig gelandet. Und zwar geht es um folgendes ...
Ich weiß leider nicht mehr den Namen von meinem Pc-Gehäuse bzw. habe keinerlei Daten mehr zur Hand. In meinem Gehäuse ist z.Z. noch das Mainboard "Asus P5N-E SLI Sockel 775" eingebaut. Breite: 30,5 cm Tiefe: 22,9 cm
Möchte mir ein neues Mainboard zulegen, was das "ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX" wäre. Breite: 30,5 cm Tiefe: 19,3 cm
Wie man erkennen kann, wäre das neue Mainboard ein weniger kleiner, wobei es schon passen müsste. Meine Frage dennoch lautet ... Passt es auch wirklich in das Gehäuse, da ich mich frage, zwecks den Schrauben etc. ... Ob diese auch exakt gleich angeordnet sind, egal ob das neue Board kleiner wäre und so auch in das Gehäuse befestgt werden kann?!
Hoffe man kann mir hier Auskunft geben und würde mich über Antwort freuen.
mfg.
Capparc
Guten Tag.
Mein erster Thread hier und hoffe, ich bin hier richtig gelandet. Und zwar geht es um folgendes ...
Ich weiß leider nicht mehr den Namen von meinem Pc-Gehäuse bzw. habe keinerlei Daten mehr zur Hand. In meinem Gehäuse ist z.Z. noch das Mainboard "Asus P5N-E SLI Sockel 775" eingebaut. Breite: 30,5 cm Tiefe: 22,9 cm
Möchte mir ein neues Mainboard zulegen, was das "ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX" wäre. Breite: 30,5 cm Tiefe: 19,3 cm
Wie man erkennen kann, wäre das neue Mainboard ein weniger kleiner, wobei es schon passen müsste. Meine Frage dennoch lautet ... Passt es auch wirklich in das Gehäuse, da ich mich frage, zwecks den Schrauben etc. ... Ob diese auch exakt gleich angeordnet sind, egal ob das neue Board kleiner wäre und so auch in das Gehäuse befestgt werden kann?!
Hoffe man kann mir hier Auskunft geben und würde mich über Antwort freuen.
mfg.
Capparc

Wenn dein altes Mainboard ATX Formfaktor hat (findest du in den Daten zu deinem Board, Handbuch oder googeln) dann entspricht dein Gehäuse auch dem ATX Standard folglich passt auch dein neues Mainboard, da ATX. Selbiges gilt für Netzteile...
! Den eigentlich passen ATX-NT´s immer in ein µATX-Gehäuse, sogar in die meisten ITX-Gehäuse!
Klein in groß ist ja logisch...aber umgekehrt?^^