• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt das alles so zusammen? (900€ Gaming Pc)

IAmLucky

Schraubenverwechsler(in)
Passt das alles so zusammen? (900€ Gaming Pc)

1.) Wie hoch ist das Budget?

900€~

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Betriebssystem aber so wie's scheint bekommt man ja irgendwie Windows 10 Keys für 10-20€ bei Ebay und ist Legal?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Nein.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Kann ich später sagen schreiben. (Hat zu 100% kein HDMI aber nächsten Monat kommt wahrscheinlich dann ein neuer Monitor hinzu)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Gaming (LoL, Dead by Daylight, H1Z1, Overwatch, Blade & Soul und anderes), Streaming von einigen Spielen und vllt. ein klein wenig Video-Editing.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

1TB HDD
256GB SSD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Keine Ahnung davon etc. also derzeit nein.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Sollte logischerweise nicht zu laut sein.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Das hab ich jetzt mal zusammengestellt und hoffe es passt oder gibt es verbesserungsvorschläge?

Und was mich nun echt mal interessiert, welches Custom Design der Rx 480 nun das beste ist? Von der Leistung her ja anscheind die von Sapphire die Rx 480 Nitro+? Oder welche Gründe gibt es die MSI zu kaufen oder vllt. doch die Red Devil?

AW: Passt das alles so zusammen? (900€ Gaming Pc)

Kannst du so machen, würde ich aber nicht so unterschreiben.

Beim RAM kannst du mit dem Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213) Preisvergleich | Geizhals Deutschland noch sparen.

Corsair Gehäuse sind jetzt nicht gerade die Paradebeispiele für gute Gehäuse, da die Lüfter, die Verarbeitung und die Festplattenentkopplung mE sehr zu wünschen übrig lässt.
Ich würde dir das eher das Fractal Design Define S mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehlen.

Die MSI ist schon sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:

Was mich interessieren würde als Person die kaum-keine Ahnung davon hat ist was genau der Unterschied/Nachteil (falls vorhanden) wäre bei DDR4-2133 statt DDR4-2400?

Ja hatte das ausgesucht da es mir vom Design am besten gefallen hat für den Preis und ansich ganz gut wirkte. Am liebsten würde ich ja das Be Quiet! Silent Base 600 nehmen aber das ist mir dann mit 100€ doch ein wenig zu teuer für mich.

Heißt sehr gut besser als die Sapphire Nitro+/Red Devil wenn ja könntest du falls möglich sagen warum, damit ich das endlich mal verstehe, da man ja überall was anderes liest.

Was mich interessieren würde als Person die kaum-keine Ahnung davon hat ist was genau der Unterschied/Nachteil (falls vorhanden) wäre bei DDR4-2133 statt DDR4-2400?

Ja hatte das ausgesucht da es mir vom Design am besten gefallen hat für den Preis und ansich ganz gut wirkte. Am liebsten würde ich ja das Be Quiet! Silent Base 600 nehmen aber das ist mir dann mit 100€ doch ein wenig zu teuer für mich.

Heißt sehr gut besser als die Sapphire Nitro+/Red Devil wenn ja könntest du falls möglich sagen warum, damit ich das endlich mal verstehe, da man ja überall was anderes liest.

Der Unterschied ist nicht spürbar, daher kann man da ruhig zu günstigeren greifen.

Das Define S würde ich dem SB600 definitiv vorziehen.
Das PLV ist aufgrund der o.g. Sachen auch nicht so toll bei dem Corsair.

Wenn man von unterschiedlichen Karten redet, redet man ja eigentlich nur vom Kühler und damit davon, wie heiß und wie laut eine Karte wird.
Die MSI steht in Sachen Temperaturen und Lautstärke sehr gut da und ist mit dem Preis von 240€ so ziemlich die beste 480.

Ich sag mal so würde wohl trotzdem die 2400 nehmen auch wenn's anscheind nicht spürbar ist was mich aber interessieren würde, wenn ich die SSD erstmal weg lasse und einfach in nächster Zeit hole kann ich Windows sozusagen von der HDD auf die SSD "Verschieben"? Und nagut dann wird's die MSI da die Nitro+ derzeit eh nicht erhältlich ist bei Mindfactory und ich ungern warten will.

Und vielen dank für die hilfe :)

Das "Nanoxia Deep Silence 3" gefällt mir leider vom Design einfach 0, würde mich damit glaube unwohl fühlen :'D

Ich sag mal so würde wohl trotzdem die 2400 nehmen auch wenn's anscheind nicht spürbar ist was mich aber interessieren würde, wenn ich die SSD erstmal weg lasse und einfach in nächster Zeit hole kann ich Windows sozusagen von der HDD auf die SSD "Verschieben"? Und nagut dann wird's die MSI da die Nitro+ derzeit eh nicht erhältlich ist bei Mindfactory und ich ungern warten will.

Und vielen dank für die hilfe :)

Das "Nanoxia Deep Silence 3" gefällt mir leider vom Design einfach 0, würde mich damit glaube unwohl fühlen :'D
Das kannst du leider nicht weil das Windows dann die SSD wie eine HDD behandeln würde und das für die SSD eher suboptimal wäre.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Du kannst die Datenpartition auf der HDD erhalten und Windows auf der SSD neu installieren.

Bei der Grafikkarte würde ich zur Fury greifen. Ist für 50€ mehr einfach die stärkere Karte als ne RX480.

Aber die RX480 hat die doppelte Menge an VRAM, sollte man nicht unterschätzen. Ich habe selbst eine Fury und manchmal werden die 4GB bei mir echt knapp. Allerdings spiele ich in WQHD.

Die 400W beim Netzteil sollten ausreichen, alternativ kannst du dir mal das Super Flower Golden Green HX mit 450W angucken.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Dem kann ich nur zustimmen. Klar ist eine Fury oder auch eine R9 390(X) schneller, aber wäre mir zu viel Geld für die alte Ware....es wird halt auch (leider) viel Leistung über verbesserte Treiber herausgeholt und da ist die RX 480 nun mal "vorne", da es das aktuellste Modell ist...

PCPartPicker part list / Price breakdown by merchant

CPU: AMD RYZEN 7 1700 3.0GHz 8-Core Processor (€359.00 @ Mindfactory)
Motherboard: Asus PRIME B350-PLUS ATX AM4 Motherboard (€104.85)
Memory: Corsair Vengeance LPX 16GB (2 x 8GB) DDR4-3000 Memory (€128.84 @ Mindfactory)
Storage: Western Digital Caviar Blue 1TB 3.5" 7200RPM Internal Hard Drive (€51.93 @ Mindfactory)
Video Card: MSI Radeon RX 480 8GB GAMING X Video Card (€239.00)
Case: Corsair SPEC-ALPHA ATX Mid Tower Case (€78.84 @ Mindfactory)
Other: 500W Corsair Vengeance 500 Non-Modular 80+ Bronze (€59.00)
Total: €1021.46 (1009€ ca.)

Prices include shipping, taxes, and discounts when available
Generated by PCPartPicker 2017-03-06 18:25 CET+0100

Also sieht jetzt doch etwas anders aus und hatte auf Ryzen gewartet ^^ Denke aber das sollte alles so passen oder? :)

Zurück