Passt Ati Radeon 5970 in Aerocool Gehäuse?

Raz3r

Freizeitschrauber(in)
Passt Ati Radeon 5970 in Aerocool Gehäuse?

Hi,

ich stell mir jetzt diesen Monat meinen neuen PC zusammen.

Jetzt steht bei Alternate bei der Grafikkarte das die nicht in jedes Gehäuse passt.

Ich wollte mir das Aerocool Vx-e Pro holen.

Passt die darein.

Und als CPU hab ich mir den Intel Core i5 - 750 ausgesucht.
Leistung geht doch da keine verloren oder?

AW: Passt Ati Radeon 5970 in Aerocool Gehäuse?

Zum Case ka:D
Aber afaik selbs ,,nur´´ ne hd5870 wird von nem i7 ausgebremst, also nen i5 und hd5970 sind zwar ordentlich schnell, aber Leistung geht verloren;)

Hi,

ich stell mir jetzt diesen Monat meinen neuen PC zusammen.

Jetzt steht bei Alternate bei der Grafikkarte das die nicht in jedes Gehäuse passt.

Ich wollte mir das Aerocool Vx-e Pro holen.

Passt die darein.

Also ins Case passt die Karte schon mal nicht. Die HD 5970 ist knapp 32 cm lang und das Aerocool verfügt nur über 30,7 cm Platz.

Den i5 750 musst du aber schon etwas mehr übertakten, um die volle Leistung aus der karte herauszuholen.

Schau mal hier: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/87227-review-sapphire-radeon-hd-5970-redline-oc.html

MFG

Nein.
Das case kann Graksa bis max. 307mm haben,die 5970 ist 320mm lang.
Und die CPU bremst die Graka schon was aus.

Dann dürfte die ja bei dem Gehäuse reinpassen.
A+case CS-188AF

Ansnsten könntet ihr mir eines empfehlen?
Es sollte allerdings nicht mehr als 60€ kosten.

Woher willst du wissen,das es reinpasst?

Du kaufst dir einen i5 und ne 5970 und willst für das Gehäuse nicht mehr als 60€ ausgeben?!!!:what:

Das ist wie,wenn du dir eine Ferrari holst,dir aber Reifen hollst die eigentlich für einen Smart bestimmt sind.
Du solltest nicht am falschen Ende sparen,Gehäuse werden nicht so schnell besser ,da kann man schon mal ein bisschen mehr investieren,im geensatz zu Grafikkarten.

Das ist wie,wenn du dir eine Ferrari holst,dir aber Reifen hollst die eigentlich für einen Smart bestimmt sind.
Du solltest nicht am falschen Ende sparen,Gehäuse werden nicht so schnell besser ,da kann man schon mal ein bisschen mehr investieren,im geensatz zu Grafikkarten.
Selbe gillt für NT´s.
Lieber in Qualität investieren als 2mal kaufen;)

Mein Buget ist auf 800 - 850€ begrenzt. Die Graka bekomm ich von nem Kumpel gebraucht für 300€.

Und nen NT von 600W sollte ja ausreichen ne. Übertakten brauch ich die ja nicht.

Mein Buget ist auf 800 - 850€ begrenzt. Die Graka bekomm ich von nem Kumpel gebraucht für 300€.

Und nen NT von 600W sollte ja ausreichen ne. Übertakten brauch ich die ja nicht.
Mit der Karte Glückskeks ne hd5970 für 300€:daumen:
Und nen MARKEN Nt mit 600W reicht aus;)

300€?:what:
Ich weiß ist gebraucht,aber ich hab für Gtx285 30€ mehr bezahlt.

600 Watt reichen nicht aus.Das Teil frist bei Auslastung zusammen mit einem normalen Sys 601 Watt.
Lieber ein 850W NT.

60€ mmhh...das gibts nicht viel wo deine Graka reinpasst.Bei 100-150€ gäbe es schon mehr.
Xigmatek Midgard vielleicht,bin mir aber nicht sicher.

Naja, 600 watt sind schon arg an der grenze, wenn du den i5 so übertaktest, dass du keine oder kaum Leistung der HD5970 verlierst

Also mit dem Netzteil wollte ich nochmal gucken vll geht ja ein 750W.

Die HD 5970 braucht unter Vollast 292W. Dann hab ich sogesehn immer noch 302W übrig.

Aber nen 750W sollten doch reichen oder nicht?
Der i5 hat eine maximale Leistungsaufnahme von 95W.
Also reicht da echt kein 600W Netzteil?

Mit dem Gehäuse ich nehme mal an die Laufwerkschächte würden der Graka den Platz wegnehmen. Somit könnte ich die doch selber entfernen und dann müsste die ja reinpassen.

Bei mir im Fachhandel krieg ichs für 49,99€, bei Alternate ist es 10€ teurer.
Hat einer von euch das Gehäuse?

Wenn ja vielleicht kann ja jemand ein kurzes Bild reinsetzen wie es von innen aussieht.

Dann kann ich nämlich einfach 1-2 Festplatten fächer rausmontieren.
"Was nicht passt wird passend gemacht." :D

Tut mir leid, mein Browser hat meinen letzten Post noch mal gepostet. Warum auch immer :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub ich hol mir das Aerocool da bau ich einfach ein bis zwei Festplattenschächte aus dann passt das schon.

Das Gehäuse ist ja lang genug wenn die raus sind.

Zurück