• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt alles und Möglich Spiele

MisterFister23

Schraubenverwechsler(in)
Passt alles und Möglich Spiele

Hallo,
Ich habe heute einen PC zusammengestellt mit dem Ziel möglichst wenig Geld auszugeben aber trotzdem eine adäquate Leistung zu erreichen.
https://www.mindfactory.de/shopping...2213dc604ee1fa21ba8d2fef21f8c87da96f24cf226df
Wenn ich den PC so bestelle und zusammenbaue sollte alles passen oder?
Und auf welchen Einstellungen (in FullHD) kann ich damit Spiele wie GTA 5, BO3, BF4, WOT und Far Cry 4 spielen?
Danke
MFG

AW: Passt alles und Möglich Spiele

prozessor, grafikkarte und netzteil sind müll.

Zuletzt bearbeitet:

Einmal Beantworten bitte :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Hier :)
Einmal Beantworten bitte :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800-900
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Selber
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
WD Blue Scorpio 320GB, Samsung EVO 840 120 GB
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4, GTA 5, Titanfall, Verschiedene CODs, Wot und WoWS/ AutoCad, Inventor, Audacity
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
500 GB Sollten Ausreichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nur Prozzesor
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan

Kostet etwas weniger, Wenn ausfall nur ein Slot kaputt, Gering höhere Geschwindigkeit, Kein Mangel an Steckplätzen (4*4 auch möglich falls notwendig)

Kostet etwas weniger, Wenn ausfall nur ein Slot kaputt, Gering höhere Geschwindigkeit, Kein Mangel an Steckplätzen (4*4 auch möglich falls notwendig)

Ein 8GB Kit bedeutet das du 2x4 oder 4x2 (je nach Kit) bekommst. Diese bekommst du dann günstiger als wenn du selbst einen 4GB Riegel 2x käufst.
Das würde dann so aussehen: https://www.mindfactory.de/shopping...22161fbb028dfe4fef78537bc5aa66d8714729d6f42e2
knapp 6€ Ersparnis beim Ram...wobei ich eher zu schnelleren Ram greifen würde.

https://www.mindfactory.de/shopping...22120f621b8dc3270ece5fece50a8b2dd70b6956864cc
Den Ram den ich hier beigefügt habe, benutze ich in meinem System und bin selbst damit zufrieden.
Andere werden vielleicht zu anderen Ram raten, aber dieser wäre zumindest genauso teuer wie deine eigene Konfiguration zuvor.

Für den 4460 braucht man ja kein HighEnd Z-Board und da bietet sich das Anni einfach an.
Ich find das vom Layout auch nicht so super.

Was für Nachteile hat ein FX 8320 gegenüber einem I5 4460? Eigentlich nur Stromverbrauch (Für mich egal^^) und eine niedrigere Single Core Performance und so gut wie jedes Spiel heutzutage verwendet mehr als einen Kern :)
Und währe eine GTX 970 nicht R9 290X vorzuziehen?
LG

Was für Nachteile hat ein FX 8320 gegenüber einem I5 4460? Eigentlich nur Stromverbrauch (Für mich egal^^) und eine niedrigere Single Core Performance und so gut wie jedes Spiel heutzutage verwendet mehr als einen Kern :)
Und währe eine GTX 970 nicht R9 290X vorzuziehen?
LG

Der Stromverbrauch ist nicht das Hauptproblem, sondern dass du beim FX ein Board mit gescheiter Mosfetkühlung brauchst, damit er nicht runtertaktet unter Last, welche deutlich teurer sind. Außerdem ist ein stärkerer, teurerer Kühler nötig, der den schlussendlichen Preis nochmal zusätzlich in die Höhe treibt.
Heutige Spiele nutzen zu 75% max. 4 Kerne und der FX ist nur schneller, wenn alle 8 seiner Integerthreads genutzt werden und das tun Spiele nicht, weshalb er auch bei Nutzung von 4 Kernen lansamer als ein i5 ist.

Die 290X ist nur wenige, unspürbare Prozente langsamer als die 290/390, weshalb sich die 100€ mehr nicht lohnen. Wenn du mehr Geld für die Grafikkarte raushauen willst, nimm die 390 mit 8GB Vram.

Zurück