• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt alles miteinander zusammen?

Vlum3

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!

Ich brauche mal euren Segen zu meiner Zusammenstellung..
Folgende Komponenten habe ich ausgewählt:

Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl.
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
500 Watt be quiet! Straight Power 10 -> ausreichend power? ^^
EKL Ben Nevis Tower Kühler -> alternativ Kühler für CPU anstatt boxed
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA
[Microsoft Windows 7 Pro 64 Bit Deutsch]
ASRock H170 Pro4S Intel H170 So.1151 Dual oder ASRock H170 Pro4 Intel H170 So.1151 Dual?
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower
250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
16GB G.Skill Value 4 DDR4-2400 DIMM CL15

Einwände oder Verbesserungen?

Danke im Vorraus!
MfG Vlum3

Danke! :)
Soll ich lieber das ASRock H170 Pro4S Intel H170 So.1151 Dual oder das ASRock H170 Pro4 Intel H170 So.1151 Dual Mainboard nehmen?

Der PC wird ja bei Mindfactory zusammengebaut.. ist ja dann alles inklusive.. oder?
Und was ist an dem Mainboard besser? ._.

Sind da denn auch genug Anschlüsse für die 3 Kühler, welche bereits im Gehäuse drinn sind und für den CPU Kühler? ..

Bei Mindfactory zusammenbauen lassen kostet 100€, das MB hat USB 3.1, was ich im Moment wichtiger finde als M.2. Genug Gehäuselüfteranschlüsse hat es nicht, die anderen aber auch nicht, ansonsten würde ich eher zum Pro4S tendieren, es fehlt nur etwas Kühlung was bei dem Case aber egal ist. Wenn ich mich richtig erinnere hat das Deep Silence 3 so wie so eine Lüftersteuerung, womit es ziemlich egal ist wie viele Lüfteranschlüsse das MB hat.

Kannst du mir ein passendes mit genug Gehäuselüfteranschlüsssen empfen?, oder machen die das einfach mit einem
Adpater über's Netzteil? D:

Das Case hat eine Lüftersteuerung, du brauchst kein Anschluss auf dem MB, ich hab gerade nachgeguckt.

Beim MB ist es Geschmackssache, wenn du die 5€ hast würde ich das nehmen. Das Pro4S empfehle ich eigentlich nur wenn man wirklich knapp bei Kasse ist oder M.2 bevorzugt.

M.2 ist ein Slot für SSDs, die so groß sind wie RAM Riegel und bis zu (theoretisch) 4GB/s schreiben/lesen können, die beste SSD kann aber "nur" maximal 2,5GB/s. Die SSDs sind halt (noch) teuer.

Hab' da noch eine Frage, die aber nicht zum Thema passt.. egal.
Mein Monitor ist nach Aussage vom Hersteller mit Windows 7 "kompatibel" heisst das, dass Geräte, welche nicht für Windows 10 ausgelegt sind,
nicht funktionieren? ._.

Windows 10 ist ja anscheinend besser als Windows 7...

Zurück