• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt alles bei meinen zusammengestellten PC ?

Kann mir jemand noch einen Tastatur unter 50 € empfehlen ?

Die Tastatur sollte sehr simpel und Designer mäßig aussehen und möglichst flache Tasten haben.
Ich hab mir mal einige Gamer Tastaturen angesehen doch die waren mir alle viel zu bunt und verziert :(
Deswegen suche ich gerade nach einer ganz normalen.

Warum denn so Gummiknüppel?:nene:
Bei 50€ würde ich noch 5 oder 10 drauflegen und mir die mechanische MX-Board kaufen

Halten länger, haben immer das gleiche Tippgefühl und fühlen sich, wenn man den für sich richtigen Schalter nimmt einfach viel besser als Rubberdomes an.
Oft wird hier auch geschrieben: Einmal Mecha, immer Mecha. Kann ich bestätigen, seit ich meine hab, will ich keine Rubberdome mehr :daumen:

..Mechas sind einfach mal ******* laut mMn ;) und kommt bitte nicht mit irgendwelchen (Zusatzkosten) Ringen. Wenn du dich für Mechas interessierst würde ich auf jeden Fall versuchen die irgendwo probetippen zu können, blind würde ich nie 'ne mechanische kaufen!

Jeder wie er möchte, aber mechanische sind nicht immer jedermanns Sache. (edit: genauso wie man von 10-30€ "normal" Rubber keine Wunder erwarten darf)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halten länger, haben immer das gleiche Tippgefühl und fühlen sich, wenn man den für sich richtigen Schalter nimmt einfach viel besser als Rubberdomes an.
Oft wird hier auch geschrieben: Einmal Mecha, immer Mecha. Kann ich bestätigen, seit ich meine hab, will ich keine Rubberdome mehr :daumen:

Ok, welche würdest du mir Vorschlagen unter 80 € ?

Ich hab jetzt noch ein paar Fragen zum Zusammenbauen, wenn ihr mir da noch helfen könntet :)

Also ich hab mir einige Videos auf YouTube dazu angeschaut, und man sollte ja auf folgendes Achten:
1. Sich vor dem zusammen bau erden.
2.Mainboard auf antistatischem Untergrund legen (Verpackung)
3.Abstand des Mainboards vom Gehäuse
4. Bei der Installation von Windows 7 die HDD wegmachen, dass alles auf der SSD installiert wird.

Muss ich noch weiteres beachten ?
Und habt ihr mir noch ein paar Tipps für den ersten PC bau ?
Muss ich bei dem Asus Pro Gamer noch ein BIOS update machen oder werden die schon mit der neusten Version ausgeliefert ?

1. Sich vor dem zusammen bau erden. - Vorher, zwischendurch mal an den Heizkörper fassen > reicht, die Tigerklauenfleece-hausschuhe mal aus lassen, Füße anheben, wenn du über den Teppich schlurfst ;)
2.Mainboard auf antistatischem Untergrund legen (Verpackung)
3.Abstand des Mainboards vom Gehäuse - ABSTANDSHALTER, oft aber nicht immer schon im Gehäuse montiert > Handbuch
4. Bei der Installation von Windows 7 die HDD wegmachen, dass alles auf der SSD installiert wird. - Ja

Muss ich noch weiteres beachten ? - Kaffetassen etc. ausser Reichweite stellen ;)
Und habt ihr mir noch ein paar Tipps für den ersten PC bau ?
Muss ich bei dem Asus Pro Gamer noch ein BIOS update machen oder werden die schon mit der neusten Version ausgeliefert ? Nicht immer überall das neueste, wenn alles läuft ist gut und reicht - ansonsten kannst du das machen..

So in etwa ;)

Das Mainboard auf keinen Fall auf die antistatische Folie legen, sondern auf den Karton des Mainboards. ;)

Wieso eigentlich? Ist die Folie nicht genau dafür gedacht?
Im ITK Unterricht in der Berufsschule wurde uns beigebracht es auf die antistatische Folie zu legen in der das Mainboard verpackt war.

Jaaa, nein :schief:

Rate mal, warum die antistatische Folie innendrin antistatisch ist...
Richtig, funktioniert wie ein Faradayscher Käfig, heißt außen ist die Folie sehr Leitfähig. Daher nie Elektronik auf die Aussenseite solch einer Folie legen.

Jaaa, nein :schief:

Rate mal, warum die antistatische Folie innendrin antistatisch ist...
Richtig, funktioniert wie ein Faradayscher Käfig, heißt außen ist die Folie sehr Leitfähig. Daher nie Elektronik auf die Aussenseite solch einer Folie legen.

Danke für die Info, also wieder etwas dazu gelernt =)
Dachte die wäre beidseitig antistatisch...das zeigt wieder das Lehrer nicht immer Ahnung haben von dem was die Unterrichten. Und dies noch in einem so wichtigen Fach.^^ (Uns wurde an dem Tag theoretisch und praktisch erklärt wie man Rechner zusammen baut, was wir auch direkt machen durften....da ich Intel Erfahrung hatte musste ich an einem AMD System basteln -.-)
Das einzige was der Lehrer sagte war " bitte die Folie vor dem Einschalten weg nehmen "

Gut das ich Zuhause mein Mainboard einfach auf den Holzboden gelegt habe xD leitet bekanntlich auch nicht.

Zurück