• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt alle?

thejaydy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Ho und einen wunderschönen guten abend,

Ich mach es einfach kurz und knapp und möchte wissen ob ich das, wie ich es hier Konfiguriert habe bestellen kann.

Ein DVD Brenner und eine Festplatte habe ich noch hier.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/90056c2194a2e8ecfafcf688bd18517b448204ab011d25565b7#

(Edit) Wo könnte ich noch ein bisschen sparen? Die Teile sollten aber alle sofort verfügbar sein, da ich keine Lust habe noch zu warten... Mein Budget liegt eigentlich nur bei 600€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
danke für das schnelle Feedback, hoffe es kommen noch mehr antworten.

Ist das Mb übertrieben? es hat ja pcie 3.0, darauf wollte ich nicht verzichten...

War mir beim Netzteil relativ unsicher und habe dann einfach mal der Marke vertraut, da Corsair immer gute teile produziert hat, bin auch mit meinem derzeiktugen corsair ram sehr zufrieden :D

Aber das Mainboard unterstützt doch Ivy, oder?
Und das wird wiederum für die neue Generation Prozessoren benötigt, wenn ich mich nicht irre.

Außerdem fand ich das schwarz von dem Mainboard sau geil xD

Für mich persönlich is PCIe 3.0 kein Kaufgrund, da du mit einem Sandy kaum ein Ivy kaufen wirst :D.
Und was nach Ivy Sockelmäßig passiert wissen nur die Geldgeier von Intel :D

Okay, dann sollte ich meine Frage anders formulieren.

Lohnt sich das Mainboard oder eher nicht? Ich persönlich finde, dass man ein ordentliches Maiboard nutzen sollte und nicht irgendein schrottiges Teil.

Lohnt sich der Aufpreis, oder sollte man lieber das H61 Cafe nutzten, bzw. merkt man einen Leistungsunterschied?

Unterschied wirst du nicht merken, da du nicht übertaktest.
Dann is das Mobo eig wurst. Solltest nur auf die Austattung achten, die du brauchst :)

Die Leistung wird gleich bleiben.

Wenn dir die Anschlüsse das Cafes ausreichen besteht kein Grund mehr auszugeben, außer man will die Optik haben.

Ich weiß nicht ob ich grade ienfach nur blöd bin oder blind ...

ich find gerade gar nichts über die unterschiede zwischen den beiden motherboards.

Noch eine frage: ist es lohnenswert die 30€ in die Zunkunft zu investieren, wenn man sich eine neue cpu zulegt, oder denkt ihr das der neue intel sockel alles ändern wird und den markt anstatt mir 1155 sockeln mit 2011 sockeln zu stopfen?

Haben bei den wemig miteinander zu tuen.
Sockel: 1555 Sandy, Ivy Bridge wird auch drauf passen und PCIe 3.0 bringen Mainstream
Sockel 2011 SB-E (Extrem) IVY-E High-end

Und zum zocken zum Glück nicht nötig.

Zurück