• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Passphrase oder Netzwerkssicherheitsschlüssel falsch

uetze1994

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
vorab ich habe überhaupt keine Ahnung von PCs! Da bin ich wirklich eine Niete.

Oben genannte Fehlermeldung wird mit angezeigt. Habe einen Windows 7 und heute einen neuen Router von FRITZ!Box bekommen. Handy, Laptop usw lassen sich ohne Probleme verbinden, alles passt! Nur beim pc klappt es nicht. Was kann ich tun? Das Passwort ist zu 100% richtig. Habe auch mal zur Probe den Router so eingestellt, dass kein Sicherheitsschlüssel hinterlegt ist. Dann verbindet sich der Pc mit dem Wlan, das klappt also! Aber ich brauche ja ein Passwort, sonst kann sich ja jeder in meinem wlan einloggen.
Bitte erklärt mir eure Lösungsansätze für Dumme.
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
Welche Hardware ist im Einsatz?
Also Welche Fritzbox, welcher Wifi Adapter usw...
Welche Verschlüsselung verlangt die (unbekannte) Fritzbox?

Warum benutzt du Windows 7?
Geht kein Kabel zwischen Router und PC?
 
TE
U

uetze1994

Schraubenverwechsler(in)
Ist die FRITZ!Box 7490, was ist ein wifi Adapter? Und was meinst du mit der Frage, welche Verschlüsselung die FRITZ!Box will? Wenn ich den pc mit der FRITZ!Box verbinden will kommt einfach nur das Feld Passwort eingeben.Der pc ist schon was älter, daher ist auch Windows 7 drauf.
Nein, ein Kabel zum pc würde nicht funktionieren.
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
Wifi... =WLAN. Oder verbindest du den PC mittels Magie? :-P

Verschlüsselung bezieht sich auf den "Netzwerkschlüssel"
Ist dort WPA, WPA2 oder etwas anderes eingestellt?

Wie alt ist der Pc denn? :wow:
 
Oben Unten