Passive Karte macht Sinn?

Pexies

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,

habe aktuell 2x GTX 570 Ultra Charged @ 914Mhz mit nem i7 3930k @ 4,5Ghz.

Da ich nun vernünftiger werde und Wakü, wie auch ein riesen Cube ala H1 anschaffe sollen auch 2 neue Grafikkarten einziehen.

Aktuell laufen 3 1920x1080 Bildschirme and den beiden Grakas.

Da ich meistens eh nur an dem hauptmonitor Spiele und nun auf Silence- und Energiespaarmaßnahmen achte, sollte es eine 780 + 1 oder 2 Passiv Grakas werden.

Vorraussetzungen habe ich eigendlich keine großen. Leise, spaarsam, 512 MB Vram pro Bildschrim und vorallem Gute Optik!

Die 780 würde an die Wakü angeschlossen werden. Die Passiven sind dann jeweils für einen oder eine für zwei Bildschirme.

Von den passiven haben mir bisher nur ATI´s gefallen, hatte allerdings noch nie ein gemischtes System und immer auf Nvidia + Intel gesetzt.




Was würdet Ihr mir dafür eine empfehlen, was würde Sinn ergeben?
Budget sollte keine große Rolle Spielen. Eine Quadro ala 4000 sollte es aber nicht sein^^

Liebe Grüße und schonmal Danke fürs lesen!
 
Die neuen NVidias können doch auch 3 Monitore an einer Graka betreiben, von daher würde doch 1 Graka reichen.

Ein Intel+NVidia ist im Übrigen auch ein gemischtes System, denn Intel und NVidia haben in letzter Zeit doch sehr wenig mit einander zu tun.
 
Klar können die Neuen 3 Monitore dran haben, nur benötigt jedereine Gewisse Leistung, wie auch Vram für die Anwendungen.
Der PC wird hauptsächlich zum arbeiten genutzt, daher auch der Sinneswandel.

Könnt Ihr eine passive Graka empfehlen die ich nebender 780 dann Problemlos in meinem System betreiben kann?
Wichtig ist die Optik des Kühlers!

LG
 
780 Kommt ja noch^^

Von 2x 570 OC auf 680 macht keinen Sinn.
Da hätte ich nen Leistungsverlust^^

Es geht ja umeine Passive und nicht die 780,welche noch kommt.
 
Nun sollte man aber mal abwarten und schaun, was die 780 nachher im Idle nimmt, die 670/680 können ja sparsam ohne Last.
Ein bis zwei "Kleine" mit 7-10W sind dann vielleicht auch nicht viel sparsamer ...
 
kurz nochmal mein Ziel:

- PC soll Leise sein
- Haupt-Graka Entlastet durch zweite passive, die beide anderen Monitore betreibt.
-Wenn möglich wenig Stromverbrauch

Über die 780 dnek ich brauchman net streiten. Vllt wirds auch wieder eine 770

Nur bei einer passiven bin ich mir nicht sicher.
habe bisher keine guten gefunden, bzw eslässt sich schlecht nach welchen suchen.
Eventuell Aktive + Kühlerset oder so?

Style ist wichtig, kommt in ein Casemod.
 
Ich glaube kaum, dass die 2 Monitor sehr viel Leistung nehmen. OB sich dafür eine extra Graka lohnt sei mal dahin gestellt.
 
Bisher habe ich ja den Haupt-Bildschrimand eine GTX570 und die beidendaneben an die andere gehangen.

Der GPU wird da nicht so belastet aber 512MB VRam nutzten die beiden Monitore locker.

Die sind ja nicht leer, sondern ständig in Benutzung. Daher der Gedanke.
Zur not muss es auch net allzu sehr Sparsam sein, nur bitte keine 200W+ mehr für die beiden Monitore^^
Passiv wäre wichtig+Optik

Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (1831) | Geizhals Deutschland

Gefällt ganz gut, nur die Marke ist bähhh^^
Und der Anwendungsbereich vllt etwas daneben^^
 
für 100 Euro wäre das Schmuckstück hier eine Alternative: ASUS EAH6770 DC SL/2DI/1GD5, Radeon HD 6770, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (90-C1CRB0-L0UAY0BZ)

würd für alles außer anspruchsvollen Spielen ausreichen, ist mit 28 cm zwar etwas lang, aber mMn sieht es auch recht gut aus. Kühlung ist sehr gut, besser als die meisten Ref-Designs von ATI :lol:(ok Speicher is bissl runtergetaktet, das sollte man aber ändern können)

das maximale an Leistung für eine passive wäre dann diese hier: PowerColor Radeon HD 6850 SCS3, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AX6850 1GBD5-S3DHG)
sieht allerdings nicht ganz so dolle aus und ist bei Last wirklich kurz vorm Kollaps.


Muss es denn zwingend eine passive sein? Es gibt auch unhörbare und gut aussehende Karten, die garantiert leiser sein werden als die 780 im Idle bzw absolut unhörbar sind, solange man nicht gerade genau darauf achtet...
 
Gibt es nicht Probleme wenn man Nvidia und ATI kombiniert?

Ich meine hängen beide an einer Intel CPU.

Auf der Nvidia wird gespielt.

Die Ati wäre ja nur für Office und arbeitet nciht mit der Nvidia zusammen?

Ist so eine Kombi möglich, oder gäbs da Probleme?
Vom Design passt die auf Jeden Fall und 1GBVRam genügt völlig! (Die erste meine ich) Gibts die auch mit 2x DVI ?
 
Ok, werde die wohl dann holen, sieht klasse aus undverbraucht deutlich weniger als die 570.

Kann dann demnächst in meinem Cube-Aufbau Thread bestaunt werden :D

Danke!
 
Zurück