• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passendes Netzteil und Gehäuse für Teilsystem gesucht

Atmanus

Kabelverknoter(in)
Passendes Netzteil und Gehäuse für Teilsystem gesucht

Ich habe folgendes Teilsystem ersteigert:

1x GIGABYTE GA-Z68AP-D3, LGA 1155/Sockel H2, Intel Motherboard

1x Intel CPU I 7 3770 mit CPU Lüfter

32 GB Ram

1x NVidia GTX 960 2GB

1x 120 SSD von Intel

1x 32 Gb SSD MZ von Samsung

1x 6 TB HDD Daten von WD

Ich suche nun noch ein Gehäuse und ein Netzteil mit möglichst optimalem Preisleistungsverhältnis, eher im günstigen Sektor. Was empfiehlt sich da zurzeit?

AW: Passendes Netzteil und Gehäuse für Teilsystem gesucht

Beim Case ist ja auch viel Geschmackssache, aber generell:

AeroCool Aero-500 White Edition mit Sichtfenster Preisvergleich | geizhals.eu EU gibts auch ohen Fester und in schwarz
Phanteks Eclipse P400S anthrazit Preisvergleich | geizhals.eu EU
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz Preisvergleich | geizhals.eu EU

Nach oben wie immer kaum Grenzen ;)

Netzteile:
Netzteilempfehlungen Preisvergleich | geizhals.eu EU
Mit dem System langen schon 400W

Aber:
Hast du in der Support Liste bei Gigabyte geschaut ob der 3770 unterstützt wird, udn ab welchem Bios, ggf. muss das BIOS noch aktuallisiert werden, dazu kann eine Sandy-Bridge CPU nötig sein.
Eine )60GTX mit 2GB hätte ich liegen lassen, die macht mit 4GB mehr sinn.
Die 32gb SSD versteh ich sowieso nicht ;) ist die als "Data-Extraktion-Disk" für temporäre Dateien gedacht?

AW: Passendes Netzteil und Gehäuse für Teilsystem gesucht

Danke für die Links! Der Prozessor und das Mainboard passen. Dass die Grafikkarte alles andere als gut ist, weiß ich. Ich habe aber im letzten Jahr keine einzige Sekunde gezockt, obwohl ich es mir immer vorgenommen habe und davor ist es dann auch oft eher bei Jagged Alliance 2 usw. geblieben, während ich die neuen AAA-Titel schnell gelangweilt zur Seite gelegt habe. Die Komponenten habe ich eben zusammen für einen günstigen Preis bekommen, da war dann auch die 32 GB SSD drin und die 32 GB RAM brauche ich tatsächlich auch dringend für meine Anwendungen.

Zurück