passendes Netzteil gesucht

Geiler Name! Heißt du wirklich so oder ist das dein Rollenspiel-Synonym? Solch alte Namen gibt es ja kaum noch. :daumen: Kennst du die Bedeutung dazu?

edit: sorry, passt natürlich nicht zum Thread! :( :D

edit2 (will ja hier nicht spamen): find ich klasse! :daumen: aber die Bedeutung weißte nicht? Wa? Kai z.B. kommt aus dem germanischen und heißt Speerwerfer/Krieger :D

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Casecon die letzten Tage beim Einschalten öfter mal ein vernehmliches POFF von sich gegeben hat, ist er heute mit einem leisen POFF verstummt :(
Schnell noch zum PC-Shop und ein Ersatznezteil für das verbaute Corsair 620W besorgt.
Es ist jetzt ein ENERMAX Liberty 500W und er lebt nach kurzer Operation wieder :daumen:
500Watt sind völlig ok, nachdem ich hier unter Linux gerade mal um die 200 Watt Aufnahme gemessen habe :)

Anhänge

• DSCF1123www.JPG
    DSCF1123www.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 38
Könntest du das kaputte NT öfnen und Bilder vom Innenraum machen, würd mich jetzt "brennend" interessieren!

Das Ding werde ich bei Gelegenheit mal öffnen.
Vielleicht läßt sich ja sogar der Fehler beseitigen :schief:
Das mit dem POFF beim Einschalten ging ja schon etwas länger...
Wenn's dann lief, dann aber auch den ganzen Abend lang, ohne Probleme.
Es hat dabei nie streng gerochen .
Mal sehen, was sich da vielleicht Stück für Stück weggesprengt hat :schief:
(ist ein TX650W)

War bestimmt ein Elko das undicht geworden ist aber das siehst du sofort ob ein Kondensator einen Rieß hat oder aufgeblät ist.

Durch das Gehäusegitter ist erst mal nichts auffälliges zu sehen, auch kein Elko-Tannebaum :D
Ist auch tatsächlich geruchsfrei und es sind keine Bruchstücke von irgendeinem Bauteil zu sehen :schief:
Es hat manchmal schon die Sicherung für den Stromkreis Arbeitszimmer herausgehauen, je nachdem ob ich den Rechner im Nulldurchgang oder auf dem Scheitel der Netzspannung eingeschaltet habe :schief:
Ich muß dann mal auf die Fein-Spurensuche gehen, nachdem es so oft POFF gemacht hat ;)

P.S.
Habe auch das Gehäuse mal geöffnet : keine Auffälligkeiten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück