Passendes Mainboard für i7-4770

SuRReal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Passendes Mainboard für i7-4770

Hi Leute, ich bin (sehr) günstig an die oben genannte CPU gekommen und suche nun ein passendes Mainboard dazu.
Ich bin kein Overclocker und die Lüfter werden nicht über das Board gesteuert.
Onboard Sound & Grafik sind zu vernachlässigen und SLI steht ebenfalls nicht zur debatte.
Durch Testberichte von PCGH bin ich auf das ASRock Z87 Extreme gestoßen.
Ich spiele aktuelle FPS und Starcraft 2 und mein derzeitiges Setup ist:
i5 2500k
Asus p8p67
GTX 460 1GB
2x2GB G Skill F3-10600CL9
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mit nicht einmal meine aktuelle CPU richtig auslaste und die betagte Grafikkarte macht es nicht unbedingt besser (wird bei Gelegenheit auch nachgerüstet).
Ich war immer Fan von den Asus Boards, allerdings sind die mir dann doch zu teuer für Sockel 1150..
Habt ihr Alternativen zum ASRock board oder kann man es beruhigt kaufen?
Gruß SuRReal

AW: Passendes Mainboard für i7-4770

Ein interner 19poliger USB 3.0 Stecker auf dem Mainboard wäre super, habe ich vergessen zu erwähnen, sorry:(
Ok, das Gigabyte Board, welches Monsjo vorgeschlagen hat, besitzt den Anschluss :-)
Das ASRock hat sogar zwei, noch besser.

Zuletzt bearbeitet:

MSI Z87-G45 Gaming (7821-001R) wäre auch eine Überlegung wert.

Als nicht OCer macht es keinen Unterschied ob du den msi oder den Gigabyte GA-H87-HD3 nimmst...

Ein interner 19poliger USB 3.0 Stecker auf dem Mainboard wäre super, habe ich vergessen zu erwähnen, sorry:(
Ok, das Gigabyte Board, welches Monsjo vorgeschlagen hat, besitzt den Anschluss :-)
Das ASRock hat sogar zwei, noch besser.

Es gibt auch Gigabyte Bretter mit zwei Headern.
Die Boards kosten aber relativ viel. Günstiger ist es, wenn du dir eine Erweiterungskarte mit einem weiteren Header kaufst und dann ein H87 Brett nimmst.

Zurück