Passendes Gehäuse gesucht (kompakt, schlicht)
Hallo zusammen,
ich werde mir demnächst einen neuen PC zulegen. Dafür bin ich auf der Suche nach einem passenden Gehäuse.
Bei meinem altes Gehäuse handelt es sich um ein Lian Li PC-6B Midi-Towe (B = 210mm x H = 475mm x T= 498mm). Finde das etwas groß, da der Käfig für DVD/HDD fast ungenutzt ist.
Was soll ins Gehäuse?
- Mainboard mit Z170 Chipsatz und vermutlich i7 6700 (Übertakten ist nicht vorgesehen)
- CPU-Lüfter (abhängig vom Gehäuse)
- GTX 1060 oder AMD RX 480 (Können die Karten im 2D Betrieb die iGPU nutzen oder auf passiv schalten)
- 1 bis 2x 2,5“ SSD (3,5“ HDD wird bei Bedarf extern angesteckt)
- be quiet! Straight Power 10-CM 500W ? (abhängig vom Gehäuse)
- 16 GB DDR4 RAM
Was erwarte ich vom Gehäuse?
- obige HW sollte reinpassen
- geräuscharm (war von mehreren Laptops die ich in letzter Zeit installiert habe sehr positiv überrascht, da diese nahezu lautlos waren)
- guter Airflow / gute Temperaturen
- kompakt
- elegant und schlicht
- solide Verarbeitung
- Panel mit USB 3 und ggf. 2 Sound-Buchsen
Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
PS: zum Mainboard: Prinzipiell reichen mir die Anschlüsse eines ITX Boards.
Bin wegen Geräusch- und Temperaturlevel sowie Platzangebot für meine Komponenten aber auch anderen Formfaktoren gegenüber offen.
PPS: 2 x Arctic Lüfter F12 habe ich hier noch rumliegen. Vlt kann man die ja brauchen...
Hallo zusammen,
ich werde mir demnächst einen neuen PC zulegen. Dafür bin ich auf der Suche nach einem passenden Gehäuse.
Bei meinem altes Gehäuse handelt es sich um ein Lian Li PC-6B Midi-Towe (B = 210mm x H = 475mm x T= 498mm). Finde das etwas groß, da der Käfig für DVD/HDD fast ungenutzt ist.
Was soll ins Gehäuse?
- Mainboard mit Z170 Chipsatz und vermutlich i7 6700 (Übertakten ist nicht vorgesehen)
- CPU-Lüfter (abhängig vom Gehäuse)
- GTX 1060 oder AMD RX 480 (Können die Karten im 2D Betrieb die iGPU nutzen oder auf passiv schalten)
- 1 bis 2x 2,5“ SSD (3,5“ HDD wird bei Bedarf extern angesteckt)
- be quiet! Straight Power 10-CM 500W ? (abhängig vom Gehäuse)
- 16 GB DDR4 RAM
Was erwarte ich vom Gehäuse?
- obige HW sollte reinpassen
- geräuscharm (war von mehreren Laptops die ich in letzter Zeit installiert habe sehr positiv überrascht, da diese nahezu lautlos waren)
- guter Airflow / gute Temperaturen
- kompakt
- elegant und schlicht
- solide Verarbeitung
- Panel mit USB 3 und ggf. 2 Sound-Buchsen
Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
PS: zum Mainboard: Prinzipiell reichen mir die Anschlüsse eines ITX Boards.
Bin wegen Geräusch- und Temperaturlevel sowie Platzangebot für meine Komponenten aber auch anderen Formfaktoren gegenüber offen.
PPS: 2 x Arctic Lüfter F12 habe ich hier noch rumliegen. Vlt kann man die ja brauchen...
.gif)