Passendes Gehäuse für Scythe Mugen 2 + Ram Frage

CruncheR1337

Kabelverknoter(in)
Passendes Gehäuse für Scythe Mugen 2 + Ram Frage

Hallo Liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Gehäuse in das der Scythe Mugen 2 genug Platz hat. Sollte wenns geht eine gute qualität haben und nett aussehen. Mein Budget liegt hier bei 40 Euro.

Eine Frage noch ...brauche für den Gamer PC noch Arbeitsspeicher.
Mein Budget liegt hier bei 75 Euro. Könnten ihr mir einen guten empfehlen?

Mfg Crunch:daumen:

AW: Passendes Gehäuse für Scythe Mugen 2 + Ram Frage

Aber da weiß ich nich ob der Scythe Mugen 2 reinpasst.Hatte geplant den Xigmatek Asgard zu kaufen, hab dann aber gelesen das der Kühler aufgrund von Platzmangel nich reinpasst.

DDR3 Solls werden :daumen:

Mfg Crunch:daumen:

Auch da hilft der Gehäusefinder^^

Da kann man auch auswählen, wie breit das Gehäuse sein darf.

Das Asgard gehört zu den schlankeren, also kanns durchaus sein das der Mugen nicht passt.
Du kannst aber einstellen, dass er dir nur die breiteren anzeigt;)

Bei Ram soll dich mal wer anders beraten, hab ich mich lange nicht mit beschäftigt^^ Aber hier hilft ein Blick in den PCGH-Preisvergleich für einen ersten Überblick^^

hi,

zu dem ram kann icht nicht allzu qualifiziertes sagen, aber hört sich ok, ram is einfach ziemlich teuer momentan..

zum case... *gebetsmühle zückt; mantra der "geschmackssache" murmelt*..aber kurzes suchen bei caseking erbrachte folgende gehäuse, nur als beispiele, aber breit genug damit der mugen sicher reinpasst

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » IKONIK EN2 TAC 2.0 Midi-Tower - all black version

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Silverstone SST-PS02B Precision Midi-Tower - black

Caseking.de » Gehäuse » NZXT » NZXT Beta Case - Black Metal Edition

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Silverstone SST-PS02B-W Precision Midi-Tower - Black Window

also etwas schlichter als deine gehäusewahl, aber breit genug, vielleicht hilft's dir ja weiter

Hab mich mal für dieses Gehäuse entschieden. Passt der Scythe Mugen 2 da auch wirklich rein? ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi-Tower - Aerocool Vx-E

Beim Arbeitsspeicher bin ich auch fündig geworden:)
Was meint ihr? Gute Leistung und qualität?

2x2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

bei dem shop, schau desöfteren. die preise fallen von einem tag auf den anderen meist sehr stark ;)

ich hab mir vor paar tagen diesen für 78,54€ bestellt ;)

2x2048MB Mushkin Silverline DDR3-1600 CL7 Kit "Stiletto" - Computer

So heute wird nun bestellt ..ist die Zusammenstellung so oke? Und passt der Mugen 2 Kühler ins gewählte gehäuse?? :)

1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
1 x Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
1 x AeroCool VX-E
1xgigabyte 460 gtx

Würde beim Gehäuse zum Xigmatek Midgard raten, viel wertiger als der AeroCool Plastikbomber den du dir da rausgesucht hast. Ein Freund von mir hat das Midgard mit dem Mugen 2, der passt also auf jeden Fall rein.

Okay Danke :daumen: das Midgard gibs in 2 Varianten einmal die "ALTE" Edition und die NEW Edition. Ist die NEW Edition wirklich? Und was sind die unterschiede? :huh:

Hat jemand einen Aktuellen Link wo Gehäuse im Test miteinander verglichen werden?

:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück