Passendes Gehäuse für aktuelle Geforce Karten

clickmaster

Kabelverknoter(in)
Passendes Gehäuse für aktuelle Geforce Karten

Ich habe mir eine Geforce GTX 275 von Palit gekauft. Leider passt sie nicht in mein Gehäuse, da meine HDDs im Weg sind.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Preislich sollte es im Rahmen bis 150 Euro ohne Netzteil liegen.

Vorzugsweise ein Lian Li, nämlich folgendes:

Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-A17 B - black

Doch leider weiß ich nicht, ob ich hier das gleiche Problem mit der 26 Zentimeter lange Grafikkarte habe.

Hat jemand Vorschläge für mich oder kann mir jemand sagen, ob obiges Gehäuse kompatibel ist? :) Es muss kein Lian Li sein, es gibt bestimmt auch andere gute Hersteller.

AW: Passendes Gehäuse für aktuelle Geforce Karten

Vielen Dank für deinen Tipp, das Gehäuse gefällt mir sehr gut!

Wie ist die Montage des Netzteils? Das wird ja im unteren Drittel eingebaut. Gibt es da etwas zu beachten? Denn wenn es über die HDD-Schlitten eingebaut wird, hat es doch gar keine Möglichkeit, Luft von unten anzusaugen, oder?

Vielen Dank für deinen Tipp, das Gehäuse gefällt mir sehr gut!

Wie ist die Montage des Netzteils? Das wird ja im unteren Drittel eingebaut. Gibt es da etwas zu beachten? Denn wenn es über die HDD-Schlitten eingebaut wird, hat es doch gar keine Möglichkeit, Luft von unten anzusaugen, oder?

Falls du die HDDs extra belüften möchtest, kannst du direkt vor diese in die Wand 2 Lüfter setzen. Auf der anderen Seite befinden sich ebenso Befestigungsmöglichkeiten für 2 Lüfter. Auf beiden Seiten gleichzeitg lassen sich jedoch keine Lüfter anbringen, da die Kabel der HDDs irgendwo hin müssen. Das kann man auf den Bildern bei Caseking eigentlich auch ganz gut sehen. Da allerdings warme Luft ohnehin nach oben steigt, dürfte eine Extrabelüftung für die HDDs in den unteren Käfigen mehr oder minder unnötig sein. Ich habe dort auch keine Lüfter drin. Zur Not kannst du dir Entkopplungsrahmen kaufen und die HDDs in den unzähligen 5.25" Schächten vorn unterbringen, wo sie direkt von dem Frontlüfter beatmet werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Um die HDD Belüftung mache ich mir keine Sorgen. Mir gehts um das Netzteil. Kann ich das da einfach so einbauen? Das befindet sich ja dann über den HDDs. Und das Netzteil sagt ja von unten Luft an. Und von unten kommt die warme Luft der HDDs. Ist das nicht ein Problem?

Zurück