Passender Luftkühler für den I7 7700K?

e801110

Schraubenverwechsler(in)
Passender Luftkühler für den I7 7700K?

Hallo,

Ich habe mir bei Rhino Computer einen Gaming Pc konfiguriert und habe den Prozessor I7 7700K ausgewählt und dazu den Lüfter Alpenhorn Matterhorn Pure ausgewählt. Meint ihr der bekommt das gemeistert den Prozessor ordentlich zu kühlen?

AW: Passender Luftkühler für den I7 7700K?

Kommt drauf an, was du als "ordentlich" bezeichnest, welche Spannung anliegt, wie der Rest der Kühlung aussieht, etc....

Grundsätzlich hätte ich mich für etwas stärkeres entschieden (mal davon abgesehen, dass ich den I7 7700K nicht (mehr) gekauft hätte)....

e801110... Du hast eventuell nicht mitbekommen, das es inzwischen aktuellere und bessere CPUs gibt, als den 7700K. Aber wenn es der sein soll und du dich mit Altmetall zufrieden gibst, nimm sowas wie den Brocken 3 als Kühler.

Alternativ kann man dir hier helfen was Ordentliches für dein Geld zu bekommen.

Wenn du Lust hast kannst du uns ja mal deine derzeitige Konfig preisgeben.

Hallo,

Ich habe mir bei Rhino Computer einen Gaming Pc konfiguriert und habe den Prozessor I7 7700K ausgewählt und dazu den Lüfter Alpenhorn Matterhorn Pure ausgewählt. Meint ihr der bekommt das gemeistert den Prozessor ordentlich zu kühlen?

Gehäuse?
Restlichen Komponenten? (Primär Grafikkarte)
Willst du übertakten? (Oder anders gefragt - kannst du überhaupt übertakten - Stichwort Z-MoBo)

i7 7700k ---- cool....
UserBenchmark: Intel Core i3-8350K vs i7-7700K

Ich nutze den Macho Rev.B auf dem 7700K.
Um die 75-80 Grad auf 4,8 Ghz, 1,25V in Prime95 ungeköpft.

Glück mit dem Chip spielt beim 7700K eine recht große Rolle

Zurück